Hallo, habe heute versucht meinen VR6 Motor zu starten aber der Anlasser orgelt nicht mal es klackt nur ein Relai aber sonst passiert nichts.
Motor wurde in einen Golf3 GTI eingebaut und auch sämtliche Relais übernommen
kann mir jemand helfen
MFG
Hallo, habe heute versucht meinen VR6 Motor zu starten aber der Anlasser orgelt nicht mal es klackt nur ein Relai aber sonst passiert nichts.
Motor wurde in einen Golf3 GTI eingebaut und auch sämtliche Relais übernommen
kann mir jemand helfen
MFG
Klackt der Anlasser oder nur das Relais
Mess mal ob Spannung am Anlasser anliegt, dickes Kabel sowie Anlasssignal. Masse ist auch genug da?
es klackt nur ein Relai wenn man den Zündschlüssel dreht also nur 1 mal nicht dauerhaft
Wenns nen lautes Klicken aus dem Motorraum ist, dann ist der Anlasser kaputt bzw. hängt.
Ansonsten Batterie zu schwach/leer.
denke auch das der Anlasser hängt. Einfach mal den Anlasser direkt mal überbrücken dann müsste er wieder gehen.
Hatte der Vr6 Wegfahrsperre???
Du musst das Kabel an der ZE überbrücken...schwarzer Stecker mit roten und rot/schwarzem dicken Kabel...das ist die Anlasserunterbrechung...und dann gibt es noch einen kleinen Stecker, der die benzinpumpe unterbricht...vielleicht hilft dir das...
die wfs blockiert aber nicht den saft zum anlasser
sondern die elektronik, das heist er geht an und gleich wieder aus
ich tippe auch stark auf nen hängenden magnetschalter
Und, habt ihr den Fehler gefunden?
Könnte ja auch an der fehlenden Masse vom Motor liegen.
Anlasser ist hin! der VR6 hatte keine WFS aber mein Golf GTI schon muss ich da auch was beachten oder ist das dann egal wenn der VR6 keine WFS hatte
MFG
Ist dann egal.
Hast dann halt keine WFS mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!