Leute was muß man beachten beim umbau von 1,3 2G auf 1,8 RP
Was muß ich alles ändern.
Hab kompletten RP da stehen inklusive getriebe.
mfg Johann
Leute was muß man beachten beim umbau von 1,3 2G auf 1,8 RP
Was muß ich alles ändern.
Hab kompletten RP da stehen inklusive getriebe.
mfg Johann
Wir fangen HINTEN an:
Vorförderpumpe
Hauptpumpe
Benzinleitungen
Kraftstoffverdunstungsanlage
Kabelbaum für Pumpen
Motor
Getriebe
Antriebswellenflansche (90/100)
Luftfilterkasten
Reicht die Pumpe nicht aus oder weil es einvergaser ist.
mfg Johann
Was is denn ein 2G?
Der 2G ist doch mit Vergaser, oder nicht?
ZitatOriginal von gti
Der 2G ist doch mit Vergaser, oder nicht?
Na, ich weiss es nicht, deswegen frag ich...2G hab ich nämlich noch nie gehört!
Beim Wobber steht 2E3. Also Vergaser.
Der hat die mechanische Klöppelpumpe am Motor. Wie der Käfer oder RF
Es ist sowas wie MH oder NZ.
Siehe http://www.doppel-wobber.de/wb…n_90_VW-Golf-Motoren.html
Müß komplette kabelbau vom RP mit umziehen
mfg Johann
Was meinst Du mit "sowas" ?
Ein Klumpen Metall der mit Ottokraftstoff in Bewegung gerät?
Der NZ hat eine Digijet und geregelten kat. Das hat der 2G und MH nicht.
Und selbstverständlich muß der Motorkabelbaum vom RP mit eingebaut werden.
Ich meine das es ähnligkeit mit MH hat. Nicht jeder kennt den 2G , MH ist da glaub ich etwas bekanter und den NZ kenn ja jeder. Das es beim NZ um einen mit digijet handelt ist mir klar aber MH ist ja auch ein vergaser.
Hier gibt es drei wesentliche Unterschiede. Die Vergasermotoren haben weder im noch vor dem Tank eine Benzinpumpe. Bei der Digifant, Digijet und Monojetronic sitzt im Tank die Benzinpumpe. Die K- und KE-Jetronic hat zusätzlich noch eine Pumpe vor dem Tank.
Also brauch ich doch nur eine pumpe , oder?
mfg Johann
Ist motorkabelbaum irgendwo im motorraum gesteckt.
Oder muß man fahrzeugkebelbaum zerpflücken.
mfg Johann
Du brauchst beide Pumpen.
Und auch den kompletten Motorkabelbaum.
Der wird an der ZE eingesteckt.
ZitatOriginal von occorics 1
Bei der Digifant, Digijet und Monojetronic sitzt im Tank die Benzinpumpe.
Beim 2er haben auch diese Motoren zwei Pumpen - eine im Tank, eine davor.
(Bis auf eine Versuchsserie von 3000 Autos mit RP und PF, die wie der G60 schon die Golf-3-Pumpe im Tank haben)
Hier hat noch keiner was über die Bremsen geschrieben...
Das kann er auch mal über die Suche selber rausfinden, da steht auch genug, was er alles alles braucht um seinen Wagen auf nen RP umzurüsten
Es bricht mir aber auch keiner ab, ihm das so zu sagen.
ZitatOriginal von gli
Hier hat noch keiner was über die Bremsen geschrieben...
Was ist mit den bremsen?
mfg Johann
Wenn Du den Vortrieb auf 90PS aufrüstest, solltes Du auch bei den bremsen nachlegen...
VWII langt völlig. Wenn er die hat, muß er nichts machen.
Trommeln hinten aind auch alle gleich?
Ja. Trommel ist Trommel.
Manche behaupten VW II wäre nicht so der hit, aber wenn man kein Rennen oder permanent im Gebirge fährt reicht die für den RP
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