Ja der RP war ja auch ab werk mit Trommeln augestattet bei bestimmten modellen.
mfg Johann
Ja der RP war ja auch ab werk mit Trommeln augestattet bei bestimmten modellen.
mfg Johann
der RP war immer mit Trommel ausgestattet, außer es war ein GT Spezial (findet man aber auch so in der Suche). NUr hat der 2G auch ne andere Hinterachse als der RP ( der RP hat einen dickeren Querträger), der Vollständigkeit halber. Aber das wird kaum einer wissen.
Du kannst problemlos auf die VWII umbauen (wenn nicht sogar schon drin), nur wenn du vieles neu machst, würd ich mir das Geld sparen und gleich auf die kleine GTI Bremse innenbelüftet oder gleich auf 280mm umbauen, kommt kostenmäßig nicht wirklich viel teurer und du hast ne gescheitere Bremse.
bloß nen tip pass bei dem motor kabel baum auf das es aus nem schalter oder falls du auto matik willst aus nem auto matik is genauso das motor steuergerät weil die nämlich unterschiedlich sind , wozu ne bremse mit 280mm die is in nem vr6 drinn brauch er doch garnicht wenn er eine aus nem spezial aulso bremse vorn und hinten nimmt is das doch ausreichen obwoll bei scheibe hinten immer das problem besteht das die handbremse fest gammelt und außerdem nutzt sich die scheiben bremse schneller ab als die trommel bremse
ZitatOriginal von kotze`rockt
und außerdem nutzt sich die scheiben bremse schneller ab als die trommel bremse
Aha, wäre mir neu...
ZitatAber das wird kaum einer wissen.
Das wäre mir aber auch neu. Das Ding war erst ab GT drinnen.
Die Motorsteuergeräte sind beim RP zwischen Automatik und Schaltung gleich bzw. austauschbar. Golf und Jetta haben da unterschiedliche Steuergeräte, weiß der Himmel warum.
Die Trommelbremsen hinten sind nicht alle gleich. Je nachdem ob ein BKR vorhanden ist, sind die Radbremszylinder unterschiedlich (damit einhergehend auch der BKV).
Der 1,3 hat keinen BKR, der 1,8 hat immer einen. Von daher ist da auch Arbeit angesagt.
@gti: ich hab auch nix anderes behauptet das es kaum einer wissen wird, bezog sich auch mehr auf die Achstypen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!