Habi-NRW - Seat Leon Cupra R

  • So, kleines Update:


    Da der Bene zur Zeit ja keine Leuchten mehr macht, habe ich mir gestern ne schwarze Lasur geholt und mich kurzerhand an meinem 2. Satz Rückleuchten versucht!


    Ergebnis: Fürs erste Mal OK, kommt aber lange nich an die Ergebnisse von Bene Technologie´s dran :wink:
    Hab nen paar Einschlüsse, Läufer dafür keine!
    Auf alle Fälle muss der Bene mal an den anderen Satz dran! ;)


    Im gleichen Zuge noch die Seitenblinker eingeschwärzt:


    Seitenansicht:


    Überlege mir die Scheiben zu tönen, also bis zur A-Säule schwatte Scheiben. Denke, das würde recht fett wirken dann! 8)


    Ansonsten gabs noch ne Abstimmung von S-Motors,hat jetz ~200KW und ~360NM.
    Läuft auf alle Fälle geil jetzt, brauche nur noch meeeehr jetzt! :D :!:
    Also nächste Tat: Auspuff :twisted: :twisted:

  • Also ich find die Rückleuchten nit wirklich doll. Geschmackssache. Die Geschichte wegen kein Tüv und Unfall bei den Dingern wiederum ne klare Sache.


    Wegen der Leistung, fahr mal auf nen unabhängigen Prüfstand. Drehmoment kommt mir bissel wenig vor. Ps nur mit Chip SEEEHR optimistisch.


    SDI

  • Ja, war ja auf nem Prüfstand, sogar 2, aber die haben wir beide völlig unrealistische Werte ausgegeben.
    Bei Cartronic in Gummersbach ergab es 9kw und 5 NM mehr, bei den Recaro Days auf der ADAC Rolle 66KW und 308KW mehr!!! :-r
    Nur haben wir bei dem Prüfstandslauf den Laptop mitlaufen lassen und der ergab dann die Werte, (eventuell bekomm ich mal den Logfile und kann ihn online stellen) Aus diesen Werten sind dann lt. Erfahrungen mit anderen Motoren der Baureihe diese ca. Werte erechnet worden!
    Ist kein genaues Ergebnis; 200KW kahm mir auch zuviel vor, denke eher so an die 190-192KW. NM sagte der Hendrick von S-Motors halt, das ich minimum 360NM habe, er meinte sogar eher 380, ber das scheint mir was viel, oder nicht?? Kenn mich da noch nich so aus.


    Würd ja gern nochmal auf ne Rolle, aber das kostet immer nen Haufen Asche und wie man sieht kann man denen scheinbar auch nich wirklich traun! :thumbdown:

  • Ja finde ich irgentwie auch...Andererseits finde ich es von Cartronic auch nen Witz das die den Lauf nicht wiederholt haben, hat schließlich 88 Euro gekostet und das Diagram ist erstens mit nem tierischen Versatz drin und zweitens ist die Drehmomentkurve keine Kurve sondern nen waagerechter Zickzackkurs.


    So ne Fehlmessung nem Kunden in die Hand zu drücken, viel Geld dafür zu kassieren und den dann nach Hause zu schicken ist echt nen Witz...


    Die dunklen Rückleuchten finde ich persönlich übrigends auch nicht schön, sind 2 sehr große schwarze "Flecke" und sehen so aus als wären sie fehl am Platz. Bin für original!


    Und jetz noch Scheiben tönen?! Oh Gott Habi... :wink

  • Bin ebenfalls für die originalen Rückleuchten :)
    Und Scheiben tönen würde ich weglassen, höchstens Chromolux.

  • keine Rückstrahler bei denn Rückleuchten, gibt 3 Punkte in Flensburg wenn die Herren in Grün nen schlechten Tag haben!


    uns wurde sogar mal die weiterfahrt untersagt... (Ort war Frankfurt, irgendein Donnerstag gegen 21uhr...) und das waren echt nur leicht Lasierte Leuchten an einem BMW e34 M5, ansonsten war ALLES Original....

  • So, hier mal die Vision, wie mein R nächstes Jahr da stehen soll:


    Die Idee hatte ich ja schonmal, aber der Fake damals war nicht wirklich überzeugend, weil die Felge selber ja auch nur ein Fake war.
    Hier siehts dann deutlich besser aus.
    Sättel und Betten gelb;ich finds geil... :!:




    Meinungen??

  • Bei mir gibts auch ein kleines Update.
    Habe mich nun doch entschieden, das ich die Felgen nicht neu lackieren werde. Hat mehrere Gründe, aber soviel Geld, wie das kosten würde spar ich lieber und kauf mir mal was geschmiedetes für die Achsen! *g*


    Aber was ich machen werde ist die vordere Nr-Schild Halterung entfernen. Anstelle des normalen Gitters wird dann ein cleanes im OEM Look eingesetzt. Damit habe ich vor kurzem angefangen.


    Also habe ich mir erstmal 2 neue Gitter beim :D gekauft:


    Das eine wird das cleane, das andere dient als Teileträger.
    Also erstmal die Maße genommen und grob vorgeschnitten:

    A
    Habe dann erstmal das obere Plastik bearbeitet, das ich eine gerade, durchgehende Blende habe.

    (Das Klebeband dient zur Stabilisierung der Führungshölzer, die ich genutzt habe um auch wirklich eine ganz gerade Fläche zu bekommen.)


    Dann erstmal von hinten geklebt und aushärten lassen.


    Heute gings dann weiter.
    Habe mich an die Wabenstruktur begeben.
    Also Maß genommen, ausgeschnitten und die Stege angepasst.


    Das gleiche natürlich dementspechend am Gitter gemacht.
    Joah, und dann mal eingesetzt:


    Aufgrund in der Tube augehärtetem Kleber konnt ich das Gitter nicht fertig machen. Also nächste Woche mal neuen Kleber holen, das ganze zusammenkleben. Dann spachteln, schleifen, füllern und lackieren. =)


    Und wenns fertig ist solls dann so aussehn:

    Nummernschild werd ich gegen ein 80er tauschen, das rechts daneben angebracht wird.

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