ZitatOriginal von Steffen82
Ja, ich weiß, dass Hallgeber und KW-Sensor synchron laufen müssen, da sonst "Hallgeber außer Toleranz" auftaucht. Da in dieser hinsicht aber alles i.O. ist tippe ich eher, dass KW und Verteiler zueinander passen, aber die NW evtl. verstellt ist. Das werde ich die Tage mal checken.
Wenn das Zahnriemenrad verdreht ist, stimmt ja automatisch die Markierung der Riemenscheibe nicht mehr, da diese ja auf dem Zahriemenrad montiert ist.
Dann ist aber auch höchstwahrscheinlich die Scheibenfeder zwischen Zahnriemenrad und Kurbelwelle gebrochen, oder? Sonst könnte sich da ja nichts verdrehen.
Gruß
Steffen
Es gibt keine Scheibenfeder die KW hat eine Nut und das Zahnriemenrad hat ne Nase das Problem ist das sich die Schraube löst und sich dann das Zahnriemenrad verdreht deshalb bei jedem Zahnriemenwechsel die Schraube am Zahnriemenrad ersetzen (mittlerweile Vorschrift bei VW) und das Zahnriemenrad checken und ggf. auch ersetzen !
mfg