hallo liebe leute !!
mein freund und ich sind im grübeln weil der 16v nicht über 190 rennt
die sache ist die der ursprüngliche motor wurde mal von öttinger frisiert als mein freund das auto bei dortmund abholte und in berlin ankam stellte er fest das es nichtmal 200 sachén schafft
so er kam an der motor lief aber wie ein diesel hat getuckert hydross am arsch gewesen
so ich zerlegte den kopf ums mir näher anzusehen und siehe da nix da mit öttinger der block war nämlich ein kr und kein pl alle schrauben am kopf waren lose !!! und die nockenwellen waren auch original vw
das heißt die schlauen haben sich den öttinger rausgenommen und schnell einen anderen eingebaut !!!
die unteren nockenwellenschalen waren auch scheiße richtig tiefe riefen gehabt also neuer kopf her hab bei ebay einen vom 9a ersteigert der recht in ordnung war so alle teile im kopf erneuert alle dichtungen neu !!
die frage ist die wenn öttinger einen motor frisiert greifen die auch in den steuergerät ein so das sie eine drehzahlsperre einbauen oder geschwindigkeitssperre??
im stand kann man ihn bis 7000 u/min hochjagen auf der bahn im 5. gang fährt der aber dann nur 190 sachen bei ca. 5500 u/min aber vom ersten bis zum 4.gang zieht er wider bis 7000 u/min
wer weiß was dem schönen 16v fehlen kann
neue teile : kappe,finger, lamdasonde zündkabeln, kerzen, zahnriemen, spaßtenrolle, öl+filter 5w/40 castrol
kopfdichtung und mit zylinderkopfdichtugssatz!!!
danke im vorraus für die heißen tips von euch !!!