Hatte mich auch schon gewundert das der so extrem vor geht aber mit der reifengröße passt es wieder, bei mir sind es bei 230 kmh am tacho 220 laut gps. Aber ist ja auch nen anderer motor.
16v pl bei 190km/h is sense!!
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Also mein 16V KR damals lief laut Tacho ca. 250km/H und hat es auf der Autobahn im 5ten auch in den Begrenzer geschafft... Zwar nur mühsam aber er hat es geschafft
Allerdings muss ich dazu sagen: 195/45R15 und innen leer geräumt...Auf jeden Fall gehen die PL wesentlich schlechter als die KR und ein KR mit KAT nachrüstung is noch schlimmer.
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ja hab da jemanden der die spritze einstellen könnte !!! aber ich vermute er ist schon richtig eingestellt denn er laüft richtig jut im standgas so zw.800-850 drehung abgehen tut er auch wie sau bloß uns hat nur die endspurt auf der bahn genervt 190km/h naja ok entweder mannt nimmt den 16v wie er ist oder steigt gleich auf was anderes um !!!!
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ja das liegt an dem 2y , hatte das auch bei mir im pl drinnen und meine endgeschwindigkeit wahr knapp bei 200 ! jetzt hab ich das 4t drinnen und er schafft gut 220 ( laut tacho ) ! ich würde an deiner stelle umbauen auf digifant und den 5ten gang vom 4t verbauen dann geht der auch richtig ! ich hab selbst auch nen 16v (pl) da ist mittlerweile alles dran gemacht alles eingestellt das ding geht einfach net richtig , das liegt alles einzig und alleine an der sch...s " KE" das system ist der letzte müll !
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2 y endgeschwindigkeit bis zum drehzahlbegrenzer bei pl, 218 km/h
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hast per Navi gemessen Tobi?
laut meiner Berechnung ist man bei 7000U/min mit 195/50/15 bei exact 228km/h
@jetta ritter , wo genau kommst du denn her in Berlin? evtl könnte ich mal nach deiner kiste gucken... (rest per Pn)
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ich komm aus buckow
danke das wäre echt cool wenn du mal ein auge darauf werfen könntest ich würd auch bei dir vorbeischauen und gleich mein werkzeug mitnehmen !!!!
wo kommst du denn her??
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Mahlzeit
Also mein PL schafft mit ACD Getriebe (etwas längerer 5ter Gang wie 2Y, aber halt normales GTI Getriebe) 225 km/h lt. GPS. Der Tacho zeigt da nix mehr vernüftiges an, da ich nur nen 220er Tacho drin hab.
Ok, der PL hat ABF Wellen, nen 50er Saugrohr, nen Gemischregler vom 2L 9A Motor, ne KR Spritpumpe sowie Fächerkrümmer und Remus Komplettröhrig. Drehzahl liegt dann so bei 6800. Reifen sind die klassischen 195/50/15.Werd den Knaben aber ausbauen und gegen nen ABF tauschen, den ich günstig bekommen habe. Aber der PL wird erst verkauft, wenn ich mit dem ABF zu frieden bin. D.h. sowohl mit leistung, spritverbrauch und alltagstauglichkeit. Ähm wenn Interesse besteht.....ihr könnt mir gerne Angebote unterbreiten. Aber ich mach auch nochmal ein schönes Fahrvideo bevor ich den ausbaue.
MFg Archy
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Zitat
Original von VWArchy
Mahlzeit
Also mein PL schafft mit ACD Getriebe (etwas längerer 5ter Gang wie 2Y, aber halt normales GTI Getriebe) 225 km/h lt. GPS. Der Tacho zeigt da nix mehr vernüftiges an, da ich nur nen 220er Tacho drin hab.
Ok, der PL hat ABF Wellen, nen 50er Saugrohr, nen Gemischregler vom 2L 9A Motor, ne KR Spritpumpe sowie Fächerkrümmer und Remus Komplettröhrig. Drehzahl liegt dann so bei 6800. Reifen sind die klassischen 195/50/15.Werd den Knaben aber ausbauen und gegen nen ABF tauschen, den ich günstig bekommen habe. Aber der PL wird erst verkauft, wenn ich mit dem ABF zu frieden bin. D.h. sowohl mit leistung, spritverbrauch und alltagstauglichkeit. Ähm wenn Interesse besteht.....ihr könnt mir gerne Angebote unterbreiten. Aber ich mach auch nochmal ein schönes Fahrvideo bevor ich den ausbaue.
MFg Archy
gute neue zeit und schlechte alte???
als ich vor jahren noch aktiv 16v gefahren bin, brauchte man für 225 ECHTE im Golf 2 knapp 180 PS, dies ist rechnerisch (auch heutzutage) noch nachvollziehbar.
das du mit den paar änderungen auf diese leistung gekommen bist, ist für mich fast unglaublich.
darüber hinaus sind deine angaben zur drehzahl SO nicht korrekt, um mit dem ACD getriebe ivm 195/50/15 225 echte fahren zu können sind ganz kanpp 7000 (!) umdrehungen nötig, bei 6800 sind es "nur" 220, die mit den genannten änderungen realistischen 165PS, genau erreicht werden können
gruß ralf
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Langsam kommt mir der kalte schweiss vom Rücken hoch..... 250/240 und was weiss ich mit 129/139PS 20 Jahre alte Motoren..... Wow.... Komisch das Autos Jenseits von 200PS und einem besseren CW wert grad mal 240 250 Kmh schaffen....
Jungs, bleibt doch mal am boden.... Und wenn ein PL nur 200 geht, und sonst Tipp Top läuft, wäre ich zufrieden, oder fahrt ihr alle 10 minuten Vollgas bis zum Begrenzer im 5. Gang?
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ja, hatte ich aufm gps stehen.
allerdings muss ich dazu sagen, ging es ganz leicht bergab.
was aber verwunderlich war, der tacho hatte obenraus kaum abweichung der stand bei ca 220 , knapp drüber.
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...ich spreche auch vom maximum den ich halt mal auf einem Medion navi von einem Kollegen ablesen konnte. Wir waren auf dem Weg nach Peine von Oberhausen aus. Also gute 300km A2 fahren. Naja da war natürlich auch bergab dabei. Aber wenn mein PL einmal im 5ten eine Drehzahl erreicht hat, dann hält er diese auch auf der geraden. Ist mir schon mehrfach aufgefallen.
So desweiteren war ich jetzt mal auf einer Getrieberechnerseite gucken und bei meiner Bereifung mit dem ACD Getriebe und der Hinterlegten Übersetzung kommen bei 6800 Umin genau 225 km/h raus. Ich werde das dann nicht mehr anzweifeln. Hier der Link zum Rechner:
http://www.gh-spezialtransport…chwindigkeitsrechner.html...aber irgendwie bin ich geneigt, VOR dem Ausbau des PL´s mal ne Rolle zu besuchen....bringt vllt. mehr beim Verkauf....
aber mal davon ab, mein Sommer-Golf mit auf der Rolle gemessenen 184 PS geht schon deutlich besser (9A-KR Kombi mit gemachtem Kopf und so weiter und sofort). Höchstgeschwindigkeit habe ich hier noch nicht ermittelt, weil er ab 6500 zu stark abmagert. wenn das im Griff ist, wieder Mai ist, und ich wieder irgendjemand mit Navi zur Verfügung habe, werde ich mal schaun. Mit dem Vorgängermotor mit gemessenen 194 PS habe ich mit nem 2Y und 195/45/15
im 5ten ne Drehzahl von 7600 Umin erreicht (jaaaa der arme 9A ich weiss....deshalb auch VORGÄNGER-Motor...er wurd nich alt...aber ging echt krass zur sache)
War aber auch leicht bergab und hinter nem dicken Mercedes Schiff hinterher. Also viel Windschatten.Aber ich fahre meine Autos auch viel, die Hälfte der KM´s sind sicherlich Autobahn, die andere Hälfte Stadt,Land mit Drehzahl.
die aus meiner lieblingslektüre stammenden werte von PS zu KM/H sind wahrscheinlich für den Fall Gerade Strecke, kein Windschatten.mfg
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Zitat
Original von VWArchy
.....So desweiteren war ich jetzt mal auf einer Getrieberechnerseite gucken und bei meiner Bereifung mit dem ACD Getriebe und der Hinterlegten Übersetzung kommen bei 6800 Umin genau 225 km/h raus. Ich werde das dann nicht mehr anzweifeln. Hier der Link zum Rechner:
http://www.gh-spezialtransport…chwindigkeitsrechner.html
.....da die getriebedaten stimmen, denke ich es liegt an der reifen berechnung.
ich nehme zur berechnung nicht die reinen daten aus den breiten/höhenverhältnissen und des felgendurchmessers, sondern die "dynamischen abrollumfänge" die die reifenhersteller in ihren tabellen aufführen, darin ist die verformung der reifens bei last und ein gewisser schlupf mit eingerechnet, für den 195/50/15 stehen dann als rechenbasis 1765mm zur verfügung.
soweit ich weis, ist in diesem "dynamischen abrollumfang" aber nur der schlupf bei 100km/h mit eingerechnet, dh. da der schlupf bei ca. 220 wesentlich höher ist als bei 100, und unsere rechnereien rein auf raddrehzahlen basieren, aber der schlupf unter den bedingungen höher sind, sind die resultate schon nach "oben" geeschönt, in de praxis werden, aufgrund des höheren schlupfs, die tatsächlichen geschwindigkeit etwas niediger sein.gruß ralf
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