Hey Leute ich könnte günstig an die 288er 16v Bremse mit Lk 5x100 aus einem Passat 35i Bj. 1996, sowie an das Seilzuggetriebe mit Antriebswellen rankommen. Meine Frage: würde die Bremse 1zu1 in meinen Golf 2 passen? Kann ich das Getriebe verwenden (Tachowelle)? Wenn ich das Getriebe nicht verwenden kann, passen die Bremsen dann trotzdem (Komplett mit Achsschenkel) habe mal etwas gehört das da iwas mit den Antriebswellen anders sei....
Mfg
-
-
Hi,
die 288er Bremse und die Radlagergehäuse sind für die Plusachse gedacht...
Wird also so nicht 1:1 bei dir im 2er passen.
Was bei den Antriebswellen anders ist im Vergleich zur normalen Golf II Achse, die Verzahnung vom Außengelenk wurde geändert.
mfg
-
Hi.
Evtl. bekommste die 288er Bremsanlage an die Bj91 35i-Radlagergehäuse. Welche Scheiben Du dann allerdings benötigst...und ob das überhaupt noch Sinn macht
Deine 288er Bremse wurde nur in Verbindung mit der Plusachse verbaut. Insofern kansnte diese Radlagergehäuse schonmal nicht an der normalen Golf 2 Achse fahren
Les Dir den Link einfach aufmerksam durch, dann dürfte Deine Fragen eigentlich beantwortet sein
http://freenet-homepage.de/Gre…6-Page/bremse/bremse.html
Gruß :wink,
Max -
Das müsste aber doch gehen, musst halt noch die Querlenker der Plusachse verbauen und die Traggelenke und die Awellen ggf. umbauen.
Gruß Sebbi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!