Das hat damit nichts zu tun. Der wandelt das elektronisch Signal einfach um und zeigt dir das in analogen Zahlen an...
Passt das oder nicht?Ibiza Tacho in Golf 2?
-
-
Achso naja ok man Lernt nie aus!
Welche Beleuchtungsfarbe hat der Ibiza Tacho?Ist das so Orange?
-
Ja, ist so orange-rot.....
-
Ok Super Danke dir!
Naja mal Schaun was im 2er so an Tachos möglich ist!
Gruß marci
-
Eigentlich alles, musst doch nur die olle Tachowelle rauspfeifen und nen Wegstreckensensor einbauen und den in die ZE miteinfügen....
Dann kannst elektronische Tachos fahren -
Welches Teil brauche ich denn Genau?
Und Worauf muss ich denn bei den Tachos Achten?KM/h und Drehzahl?
Denn Würden auch Golf 4 Tachos gehen ja?
-
Golf 4 Tacho´s würden ebenfalls gehen.
Die Wegstreckenzahl muss mit dem Getriebe passen. Aber wie das genau zusammenhängt weiss ich auch nicht, bzw hab keine Liste mit den Wegsteckenzahlen... Die Wegstreckenzahl sollte auf jedem Tacho hinten drauf stehen.
Beim Digifiz habe ich Direkt ein Kabel durch ein Blindstopfen gelegt (mit einer Schlauchdurchführung für die Heckscheibenwischwasser hinten.) Das sieht Sauber aus, scheuert nicht etc... und ist einigermaßen dicht, Dieser geht direkt an den Tacho..
Falls noch fragen zum anschliessens des Tacho´s kommen (Golf 3 Wegstreckensensor(gab mehrere) Falls du dir den neu kaufst umme 30€, Da sind mehrere sachen aufgeführt, du brauchst NUR den sensor(der ist am teuersten in der liste), die ganzen räder, dichtungen und der halter passen NUR an den Original Geschwindigkeitsgeber(der entfallen ist), der Verkaufte Geber ist vom Golf 3und an dem ist ALLES verbaut, selbst der halter zum anschrauben. Ich hatte damals alles gelauft und nun liegts hier :D)
Wegsteckensensor: 1x Masse, 1x Zündungsplus (klemme 15mein ich), 1x zum Tacho.
Welche nummer das auf dem Stecker ist weiss ich nicht aus dem Kopf -
Ich häng meine Frage mal an diesen Thread an, da ich denke das es gut passt.
Ich gehe davon aus, dass der Tacho vom Toledo 1L auch im Golf3 passt und funktioniert?
Wie ich gesehen habe, sind diese teilwese noch mit Welle, ab welchem Baujahr nicht mehr?Danke.
-
bei dem toledeo 16v vom shadow isser sicher ohne welle
-
Das hilft mir jetzt nicht so wirklich weiter
In meinem Fall gings im den alten ABS Motor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!