Hallo habe mal eine Frage zu der Spirtpumpe baue mein golf jetzt grad auf 2.0 16V MBK 9A um und wollte jetzt wissen ob ich da die benzinpumpe von dem Golf 2 GTI MBK PF weiterbenutzen kann oder ob der Benzindruck dafür zu schwach ist . Mfg
Benzinpumpe 2.0 16V 9A
-
-
Die KE Motronic braucht einen höheren Druck braucht als normal. Wird nicht hinhauen.
-
Jo genau das hab ich befürchtet hab gestern mal die einspitzdüse vom 4 Zylinder rausgezoggen und gestarten und da kam nix raus gut dann weiß ich ja jetzt woran es liegt, kannst du mir wohl auch sagen wieviel bar die KE-Motronic braucht
-
Um den Druck aufzubauen, benötigst du eine Pumpe von GX, EV, KR oder 9a.
-
jo danke für die Antworten
-
Du brauchst auf jeden fall die große 60mm Pumpe. Auch die vom PL ist zu klein. Der 9A reagiert empfindlich auf zu schwachen oder ungleichmäßigen Druck. Ich habe mich für eine neue Entschieden, da alle gebrauchten schon sowas von fertig aussehen und das wechseln nicht gerade eine angenehme Sache ist.
-
Ja bin auch schon fleißig am suchen werd morgen mal aufer Arbeit nachfragen was so ne Pumpe kostet vielleicht ist es mit Mitarbeiterrabatt ja noch im angemessenen Rahmen dann werd ich mir auch ne neue bestellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!