Ich habe doch oben geschrieben.....
Warum nihmst du nicht eine PL Lima mit PL Halter und versuchst eine ABF Riemenscheibe auf die Lima zu bauen
demnach nihmt man auch den Spanner vom PL
dann einen passenden Riemen bestellt und fertig,das ist doch kein Problem oder reden wir aneinander vorbei......
Umbau auf Keilriemenrippenriemen beim PL mit Servo
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da gibt es noch ein anderes Problem mit dem PL-Spanner, er passt original nicht weil er dem Kraftstoffzulauf an der Einspritzleiste im Weg ist, stand letzte Woche erst vor dem Problem (bau grad nen PL auf ADL-Digifant um), hab den Halter umgeschweisst (hat jetzt ne Art U-Form), funzt jetzt einwandfrei
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Ja,aber wir reden hier vom Pl mit KE
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Zitat
Original von coolwaterman
Ja,aber wir reden hier vom Pl mit KE
Na gerade dann sollte es passen. -
Dann muss man aber erstmal nen passenden Riemen finden,weil die Pl Lima sitzt viel höher,als beim ADL und die Spannrolle vom ABF halter hast DU dann auch nicht,die auf das lange Riemenstück drückt!
Hier ist noch ein altes Bild mit Klimakompi.Jetzt habe ich den Halter verbaut für non Klima und das Limarad vom Pl montiert,ohne Klima.
Das hat noch eine längere Hülse hinter der Keilriemenaufnahme,um den Weg auszugleichen.Das ABF/2E Limarad müsste das ja auch haben!Hat es aber nicht,sondern sitzt fast bündig auf der Lima!
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Na einen passenden Riemen zu finden sollte kein Problem sein und die Riemenscheibe bekommt man auch hin.
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Die Lima Riemenscheibe muss gedreht werden,mit einer Distanzhülse und das ein passender Riemen leicht zu finden sein wird bezweifel ich mal.
Dann kommt dazu noch,daß der RIemen dann ein ziemlich langes Stück ohne Spannrolle läuft!
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6PK hast du ja schonmal und dann noch die Länge gemessen und ab damit zum Teilefritzen
länger als beim pl kanns ohne Spannrolle ja auch nicht sein,da kann man sich ja zur Not was bauen -
Ich hole morgen mal das KW Rad vom Freundlichen ab und dann bastell ich mal.Vll finde ich ja nen Dreher,der mir eine Riemenscheibe dreht....
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Ich habe noch eine vom T4 liegen,vielleicht kannst du die ja umtüdeln.
Kannst ja dann mal ausmessen und eine Zeichnung einstellen. -
War heute mal beim Schrott(man was da noch für geile Karren stehen,dank abwrakp.)
Den 2E Halter kann man doch am Pl verwenden.Hatte die Mögkichkeit an einem Seat Cordoba mit 1f Motor lange zu schrauben.
Das system kann man fast übernehmen.Nur fast,weil der Pl die andere Bohrung nicht hat!
Also entweder Loch in den Block bohren?Oder nur mit 3 Schrauben befestigen oder nen kleinen Träger bauen,der an das letzte Loch geschraubt wird.
Bilder kommen morgen früh,wenn ich mein Handykabel gefunden habe!
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Zitat
Original von coolwaterman
Den 2E Halter kann man doch am Pl verwenden.Hatte die Mögkichkeit an einem Seat Cordoba mit 1f Motor lange zu schrauben.Das system kann man fast übernehmen.Nur fast,weil der Pl die andere Bohrung nicht hat!
Also entweder Loch in den Block bohren?Oder nur mit 3 Schrauben befestigen oder nen kleinen Träger bauen,der an das letzte Loch geschraubt wird.
Moin!
Also ich hab das bei meinem PL mit dem 4. Loch jetzt sooogelöst....
Außerdem habe ich nun den Wasserstutzen vom ABF verbaut damit der Spanner überhaupt einigermaßen passt...
Alles andere passt soweit ganz gut... ABER:
muss ich Servo und Wapu separat über nen Keilriemen antreiben oder gibbet ne Möglichkeit das alles zusammen (KW/Servo/WaPu/Lima/Klima) mit dem Keilrippenriemen zu realisieren????
DANKE! -
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