Folgendes...
ICh habe für den Jetta 16V meiner Freundin ein CHE Getreibe im Jahre 2007 bei Ebay geschossen. Für 40 € Sofortkauf! Der Typ hatte direkt ne böse Email geschrieben... Die 40 € wären die Versandkosten! Ich bin bei der Sache geblieben daß dieses Artikel mind. 12 Stunden drin war und ich es per Sofortkauf ersteigert habe. Somit sind wir einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen. Dann kam schonmal das erste... Bevor ist das Geld überwiesen haben, war das Getreibe schon da... Also innerhalb von 3 Tagen! Ochh cool dachte ich, noch schnell das Geld überwiesen und fertig. Habe mich bei dem Typ bedankt und auch geschreiben daß ich nach erfolgtem Umbau auch noch bereit wäre mehr Geld zu überweisen wenn das Getriebe OK ist. Seine Antwort: Ne, ne , ich brauch keine Allmosen von dir!
Heute nach 1,5 Jahren geht mein Handy, Kripo dran... Ob ich mich an ein Getreibe errrinnern könnte usw... Ja Klar! usw... Jetzt sagte er mir auch was Sache ist! Gegen den Typ wird in alle Mögliche Richtungen ermittelt, weil er mit gestohlenen Bauteilen gehandelt hätte usw!!! Na super, denk ich mir! Er hatte mir schonmal gesagt, daß ich das Getreibe unter umständen wieder ausbauen muß und daß es sichergestellt wird!!! Also das ist ja echt der Oberknüller!!!!:-r