Schrick hat defintiv keine 50 Gramm Hydros drin...
Hab mit denen erst vor ppar Wochen wegen eines Kunden telefoniert. Weil der Kunde meinte, bei Ebay gibts 50 Gramm Hydros von Schrick. Ich natürlich gleich bei Schrick angerufen und die rund gemacht, warum ich das nicht in meinen Unterlagen habe.
Meinten die nur, dass das Betrug ist. Es gibt keinen einzigen 50 gramm Hydro von Schrick...
Und ich glaube nicht, dass die sowas verleugnen würden, wenn sie wirklich welche hätten.
G60 Laderradrechner
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Dann würde ich aber gerne mal wissen warum auf der Internetseite von FreeZe Bilder zu finden sind auf denen man sieht wie er die Schick Hydros wiegt und die alle um die 50g haben?!
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Zitat
Original von *bigstyle*
Dann würde ich aber gerne mal wissen warum auf der Internetseite von FreeZe Bilder zu finden sind auf denen man sieht wie er die Schick Hydros wiegt und die alle um die 50g haben?!Auslieferungszustand bzw. nicht mit Öl gefüllt
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Ja gut aber dann haben die ja immernoch nur 50g oder nicht. Wobei ich nicht glaube das das Öl was da drin ist 20g wiegt. Spielt das überhaupt ne Rolle?
Das war die letzte Frage zu den Hydros und dann wieder BTT
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Zitat
Original von *bigstyle*
Ja gut aber dann haben die ja immernoch nur 50g oder nicht. Wobei ich nicht glaube das das Öl was da drin ist 20g wiegt. Spielt das überhaupt ne Rolle?Das war die letzte Frage zu den Hydros und dann wieder BTT
die gefüllten schricks wiegen 55-58 gramm
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Also ich hab meine auch gewogen, und die wegen um 50g, lass es halt 54g sein, na und?
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Zitat
Original von RadoG60
Also ich hab meine auch gewogen, und die wegen um 50g, lass es halt 54g sein, na und?Verstehe deinen Post jetzt nicht ??? Klar wiegen die schricks 50gr, aber eben nicht wenn sie gefüllt sind .
Oder worauf bezog sich dein post jetzt ?
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Wenn sie gefüllt sind bla bla bla... dann wieg doch mal alte originale VW Hydros aus wenn die gefüllt sind, dann können wir die Gewichte ja mal vergleichen
Muss dann aber auc h das gleiche Öl sein, nicht das die eine Sorte dann etwas leichter is als die andere
Also mal ehrlich, wenn ich um 7000 drehen will und neue Hydros verbaue, dann nehm ich doch einfach die Schrick-Hydros und gut is.
P.S.: Mein obiger Post bezog sich auch eigentlich nicht auf Deine Antwort, sondern auf die von MrIbiza -
Zitat
Original von RadoG60
wenn ich um 7000 drehen will und neue Hydros verbaue, dann nehm ich doch einfach die Schrick-Hydros und gut is.Und warum? Nur weil da Schrick draufsteht und die Heidengeld kosten?
Da gibts nen Tread drüber wo Alternativen drin stehn die ich selbst auch fahr...
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Ja? gibts auch Alternativen zu den Schrick-Federn?
Muss/kann ja jeder selbst entscheiden, ich bin mit so ner "Alternative" jedenfalls mal böse auf die Fre**e gefallen, danach war die Nocke und der Kopf im Arsch... und das weil ich bei den Hydros 60 Euro gespart habe... Lohnt sich, meinste nich auch?
Ich finde im Übrigen 100 Euro nicht zu teuer für gute Hydros, und nebenbei, ich glaube mich zu erinnern das noch nicht mal Schrick draufstand, wäre auch kein Kaufgrund für mich, da man die Hydros ja normal nicht sieht.
Auf den Federn steht auch nicht Schrick drauf, habe sie trotzdem gekauft! -
Wollte das Thema auch nicht versauen. :O
Ich habe meine org. bei VW für den G60 gekauft und die befüllt mit 50 g gewogen,
nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube nicht daß es da einen Qualitätsunterschied gibt,
deshalb würde ich da kaufen wo die gerade billiger sind.
Wer über die Hydros noch mal nachlesen will kann das H I E R tun.
Das man andere Federn braucht versteht sich von selbst -
Federn innen/außen und Keile hab ich auch von Schrick aber wenn ich die Hydros von INA (die befüllt übrigens 54g wiegen) für 8€/Stk. bekomm nehm ich die weil Schrick denk ich mal die Hydros auch net herstellt sondern nur vertreibt, genau so wie INA...
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Auf jeden Fall sind die Schrick günstiger als die originalen von VW.
Mit den INA Hydros hatte ich schon Probleme... -
Ich denk' mal meine Frage passt hier am besten rein.
Bei mir pisst leider der O-Ring unter der Dichtplatte am Block an der ZR Seite....
Jetzt möchte ich da gleich einiges neu machen, weil u.a. z.B. die Kurbelwelle Riemenscheibe etwas unrund läuft seit wir den Motor eingebaut haben (wohl irgendwo gegen gestossen).
Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich mir die Motorsport Riemenscheibe von SLS (LINK) bestellen soll.
Die bringt mit 80er Rad etwa ein Verhältnis wie mit 74er Rad. Das ist mir aber etwas zu wenig. Jedoch übertreiben will ich es auf keinen Fall! Ich wünsche mir so ca. eine 70er Laderadgrösse.
Jetzt meine Frage, wie ist das zu bewerkstelligen? Kann mir das jemand errechnen, was ich am Lader für ein Rad haben müsste? Ca. 76-78mm schätz ich mal über den Daumen (keine Ahnung wie man das errechnet!).
Und vor allem wo bekomm ich dann so ein Rad... Das grösste was ich finde, ist 74mm.
Hat mir da jemand einen guten Tipp??
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Ich versteh deine Logik nicht so wirklich...
Wenn du 70er Laderrad fahren willst, dann hohl dir ne originale KW Riemenscheibe (143mm), ein 70er Laderrad und den passenden Riemen dazu (6PK1635).
Ist im Endeffekt sogar billiger...
Und zudem überlegmal... Wenn du ne größere KW Riemenscheibe fährst dreht auch alles andere höher (Wasserpumpe, Lichtmaschine) was sich höchstwahrscheinlich auf auf deren Lebensdauer auswirkt...
gänige Laderradgrößen sind: 74, 72, 70, 68, 65, 62, 60, 58 -
Danke für deine Antwort FreeZe.
Hab vergessen zu schreiben, dass in der Schweiz kleinere Laderäder verboten sind...... bzw. eine gleiche Abnahme verlagen wie z.b. ein 1.8T oder 16VG60 etc... € 3500.-- ....
Dem angepasst sind natürlich auch die Strafen... Deshalb wäre ich ziemlich scharf drauf, dass man nicht gleich von Anfang an sieht, dass da was verändert wurde.
Aber muss dir natürlich recht geben mit deiner Argumentation!
Aber was doch an der Riemenscheibe besser ist.... Ist kann weniger Schlupf entstehen oder täusche ich mich hier?
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is aber bei uns auch nicht erlaubt... nur die strafen sind wohl günstiger
aber riemenscheibe un dann noch das laderrad in z.B. 72 änderst dann sieht man ja auch das das laderrad nicht original is...
also entweder lässt das laderrad original un gibts dich mit der sls riemenscheibe zufrieden (is wahrscheinlich am unauffälligsten) oder du machst laderrad kleiner un dann spielt es keine rolle mehr welche größe...
bezüglich dem riemenschlupf... theoretisch ja aber praktisch wirst du da keinen unterschied merken... -
Hi, es gibt bei den Corrado G60 2 verschiedene Kurbelwellenriemenscheiben, die alte Version hat 140mm und die Teile Nummer 037 105 255 A, die neue Version hat 143mm und die Teilenummer 037 105 255. Serientunning sozusagen
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Bringt aber fast nix...
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