Hallo,
hab mir ein G60 ATB 02A Getriebe gekauft und da ist der Schaltturm/Schaltwelle defekt.
Kann mir jemand sagen ob ich einfach aus einem anderen 02A Getriebe den Schaltturm kpl. nehmen kann und ihn in mein ATB reinsetzen ?
Gruß u. Danke
Hallo,
hab mir ein G60 ATB 02A Getriebe gekauft und da ist der Schaltturm/Schaltwelle defekt.
Kann mir jemand sagen ob ich einfach aus einem anderen 02A Getriebe den Schaltturm kpl. nehmen kann und ihn in mein ATB reinsetzen ?
Gruß u. Danke
Sind meiner meinung nach alles die selben . Sogar die vom vr6( ccm Getriebe)
4 und 6 Zylinder Schalttürme sind definitiv nicht identisch !
Naja dann müssten aber wenigstens die vom 4 Zylinder 02A z.B. ausm Golf3 passen oder ?
Hat sowas schonmal jemand gemacht da es ja für die alten Schalttürme die Hebel nicht mehr gibt.
Nichts wurde am 02A-Getriebe so oft geändert wie die Schaltung, also Innenschaltung, Schaltwelle oder Schaltdeckel. Daher ist es nicht unbedingt von der Zylinderzahl des Motors abhängig (nur in den ersten baujahren gab es unterschiede zwischen 4- und 6-Zylinder), sondern vielmehr von den Kennbuchstaben des Spender- und Empfängergetriebes.
Oft läßt es sich problemlos hin und her tauschen, auch neuere Ausführungen auf ältere Getriebe, oder umgekehrt, aber eben nicht immer!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!