Folgender Fall meiner Eltern:
Im August 2008 kauften sie sich bei einem Renaulthändler einen gebrauchten Audi A4 Avant BJ 2003, 1,9 TDi 131PS Multitronic mit viel Ausstattung.
Ein KFZ-Mechaniker Kumpel meinte, dass sie bitte eine Zusatzgarantie für eventuelle defekte mit abschließen sollen, da man ein wenig mehr Sicherheit hat.
Das Auto hat keine Macken gemacht, bis es kälter wurde und wir mal die Standheizung ausprobieren wollten
Der Wagen stand nach 2 Minuten im Qualm, das Fußgänger auf der anderen Straßenseite stehen blieben und entsetzt schauten. Also nicht nur ein bisschen Qualm. Sondern richtig viel.
Ich persöntlich dachte, dass die Karre abfackelt und stand schon Startbereit und ging zum Auto, war aber nix.
Ab diesem wunderschönen Tag (lol) Qualmt die Hütte, immer genau solange bis die Kühlwassertemperatur 90°C erreicht. Wenn man an der Climatronic auf ECO schaltet, hörts auf. Das ist normal,weil dann wird der Zuheizer deaktiviert.
Ansonsten hat man an jeder Ampel doofe Blicke usw...das ist echt nervig...und das schlimmste ist: Es zieht in die Lüftung rein (Geruch und zuletzt jetzt auch Qualm) dann kam auf jedenfall der Moment:..das Auto muss in die Werkstatt!!!
Mein Dad meinte "Ich fahr gleich zu Audi bevor sich die Renaultleute dran vergreifen" ich sagte "Fahr erst zu Renault und frag nach".
Und das war auch gut so: Renault sagte er hätte vorher fragen müssen und sie kümmern sich selber um den Wagen. Die abgeschlossene CarGarantie übernimmt den Betrag aber auf garkeinen Fall. Gehört nicht mit zum Deckungsumfang???
So und jetzt meine Frage:
Müssen wir für den Dreck noch bezahlen??? Meiner Meinung nach habe ich 1 Jahr Funktiongarantie auf den Wagen, auch ohne die CarGarantie!!! Die CarGarantie ist für Motor/Getriebeschäden suw
Hat jemand rechtlich irgendwas??? Denn ich will das am Mittwoch mal klären gehen :motz...sofern ich was habe!!! Wenn jetzt alle sagen "da kann man nix machen", dann brauch ich da nicht hinfahren