Hi,
baue gerade einen G60 auf 1.8T (AGU) um.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das G60 Getriebe weiterverwenden oder ob ich mir nicht doch das originale Getriebe vom AGU holen soll.
Was meint ihr? Vor- bzw. Nachteile?
Gruß
Basti
Hi,
baue gerade einen G60 auf 1.8T (AGU) um.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das G60 Getriebe weiterverwenden oder ob ich mir nicht doch das originale Getriebe vom AGU holen soll.
Was meint ihr? Vor- bzw. Nachteile?
Gruß
Basti
hi,
super entscheidung,
bin jahrelang die kombi (AEB) gefahren, i.v.m. hohenester K16 320ps 443mn("G60" GKB AYN) hält alles tiptop soweit....
macht spass ohne ende..
gruß ralf
Danke für die Antwort. Werd mich dann auch mal für die Kombi entscheiden.
Weiß sonst noch wer wo ich mein AGU Steuergerät freischalten (WFS) lassen kann?
Gruß
Basti
ZitatOriginal von Basti20VT
Danke für die Antwort. Werd mich dann auch mal für die Kombi entscheiden.
Weiß sonst noch wer wo ich mein AGU Steuergerät freischalten (WFS) lassen kann?
Gruß
Basti
Evtl. beim Olli.
http://www.wolfsburg-edition.i…b2/profile.php?userid=353
Danke für den Tip.
Welche Kupplung ist dann am besten? G60 oder 1.8T? (ca. 200 PS)
Gruß
Basti
...4er Getriebe (original AGU) geht zwar auch, wird aber im 2er relativ kurz, da der 4er ja größere Räder hat (Abrollumfang). d.h. G60 Getriebe ist die deutlich bessere Wahl.
Schwungrad würd ich ebenbenfalls G60 empfehlen, da
1. stabiler,
2. man auch verstärkte Kupplungen bekommt (brauch man aber bei 200PS noch nicht unbedingt) und
3. (nach Abdrehen) das G60 Schwungrad deutlich leichter ist als die 2Massen-Geschichte
(dort geht das nicht).
...um die 200PS + Benziner ist aber auch für das originale AGU-2Massen-Schwung kein prob.
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