Hey Leute,
was ist davon zu halten:
Empfiehlt sich so etwas? Wo seht ihr evtl Vor- und Nachteile gegenüber einem internen Wastegate oder einem normal am Krümmer angebundenen externem Wastegate?
Hey Leute,
was ist davon zu halten:
Empfiehlt sich so etwas? Wo seht ihr evtl Vor- und Nachteile gegenüber einem internen Wastegate oder einem normal am Krümmer angebundenen externem Wastegate?
Vielleicht isses grösser oder so. Grundsätzlich ist es aber eh besser ein externes zu nehmen um den Lader thermisch etwas zu entlasten, da ja nicht alles Abgase durch das Gehäuse müssen.
Evtl. nur sinnvoll für Gusskrümmer ohne Wastegateanschluss !!!
je nachdem wie der Lader sitzt, auch Platztechnisch eher ungünstig
ZitatOriginal von GÖ-16vT
Evtl. nur sinnvoll für Gusskrümmer ohne Wastegateanschluss !
Genau genau!
Jo und wenn man den internen Schrott nicht mehr fahren will nimmt man das andere Gehäuse und kann den alten Krümmer, Hosenrohr usw. behalten!!!
Naja in's Hosenrohr müsste schon der Anschluss vom WG, weil das direkt in's Frische zu befördern ist wohl nicht ganz so TÜV-konform
GIbt es Nachteile zu einem am Krümmer angeschlossen WG?
- ich sehe da die Auswahl an WGs (hier ja nur mit V-Band Anschluss und 44mm
- sowie die Platzprobleme - bei mir würde das WG zum Ventildeckel hin stehen
Ob der Platz reicht?
Ich sehe keinen Nachteil, im Gegenteil man kann die Kanäle im Krümmer wirklich erst direkt vor dem Laderflansch verbinden und hat so eine verbesserte Stoßaufladung die nur noch von einem geteilten Turbinengehäuse getoppt werden kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!