Wie lange ist es rechtens vom Datum vom Blitzen bis zur Post? Gibts da ein Datum, oder verjärht das nicht?
Sprich wenn die mich am 1.1. Blitzen und erst am 25.8. was kommt, ist das rechtens?
-
-
Die haben 3 Monate zeit, danach ist das verjährt
-
Wenn du 3 Monate nach dem geblitzt werden nichts bekommen hast sollte es verjährt sein.
-
Wurde zum 1.1. 2007 auf 6 Monate erhöht.
-
komisch...
Mein Anwalt sagte mir noch im Januar 2008 3 Monate und das Verfahren wurde auch eingestellt... -
Zitat
Original von Calimero
Wurde zum 1.1. 2007 auf 6 Monate erhöht.Wo steht das? Bei mir waren es drei Monate. Aber sobald man persönlich angeschrieben wurde, kann man es mit der Verjährung vergessen.
-
es sind immernoch 3 monate!!!!
-
solange sie dich nicht persöhnlich antreffen können se dir garnix. Wichtig dabei: Auf KEINE Briefe antworten, NICHT bei unbekannten Nummern ans Telefon gehen. Irgendwann tauchen se dann auf der Arbeitsstelle auf, dann is man eben nen Monat im Ausland oder sowas, sei kreativ.
-
Danke
-
normal sind 3 monate, ABER WILLKOMMEN IM RECHTSSTAAT:
wenn die bussgeldstelle innerhalb der ersten 3 monate versucht kontakt aufzunehmen, tritt eine verjährungunterbrechung in kraft. dann werden nochmal 3 monate draufgeschlagen.
jetzt kommts: ob man in den ersten 3 monaten was bekommen hat oder nicht, is völlig belanglos. wenn die bussgeldstelle behauptet, etwas zugestellt zu haben, gehen die gerichte auch davon as, das das stimmt.
demnach kann man erst ne richtig ruhige kugel schieben, wenn 6 monate rum sind
-
würde das forum hier empfehlen: radarforum.de
Da sind genug Threads zu dem Thema.. -
Anwalt fragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!