D&W meldet Konkurs an
-
-
Hat sich ja aber schon früher abgezeichnet, D&W Repair wurde ja schon vor der Wirtschaftskrise an Q11 veräußert. Hoffentlich wird das Unternehmen aufgefangen, grade wegen den Arbeitsplätzen!
Viele GRüße,
Dittmer
-
Ich habe es nicht anders Erwartet.
Die Preise von einem Versandhandel ala D&W sind halt nicht identisch mit Ebay und co.
Vielleicht findet sich ja ein Weg zur erhaltung -
Das einzige was schde um D&W ist sind die "Drall und Willig"-Girls ... ansonsten findest des zeug auch im Ebay...
-
Geiz ist halt Geil, kann man sehen wie man will aber an sowas gehen solide Unternehmen den Bach herunter....
-
ganz ehrlich wundert es mich, das D&W so lange durchgehalten hat. die haben zwar mittlerweile bessere Preise, aber Jahrelang über UVP verkauft
-
Eben D&W hat damals ne Marktlücke gefunden ... diese schamlos ausgenutzt und eben nicht erkannt das sie was am Preis machen mussen und der Sinn einer Kette ist es möglichst viel zu nem geringen Preis zu verkaufen ... nicht den möglichst höchsten Preis zu haben!!!
-
wie es in dem Artikel steht, es trifft es haargenu auf den Punkt: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er zerbricht.
So und nicht anders geschieht es da. Trotzdem ist es respektabel das über jahrzehnte das Unternehmen aus Bullshit Multimillionen machen konnte.
-
Tjo das stimmt wohl. Aber es muss ja Jahre lang genug Leute gegeben haben die den unnützen Kram gekauft haben , sonst hät es ja nicht solange funktioniert...
-
Hey, andersrum, ich habe nach der Motorshow bei D&W das gekauft, was dort GÜNSTIGER war, als auf der Motorshow
-
Naja mal Hand aufs Herz... Die Motorshow ist auch nicht mehr das was sie mal war... Ich habs mir in der letzten Zeit dann auch verkniffen da hinzufahren und lieber andere Messen besucht. Ich war 2006 einfach zu enttäuscht, nachdem ich nach langer Zeit mal wieder dort war. Aber ändern kann man da nix.
-
D&W war doch ein reiner Vertrieb, also Sachen von Hersteller kaufen in Katalog packen und teurer wieder verkaufen! Ich schätze da konnten eher ein paar denn Hals nicht voll genug bekommen, und setzen deshalb die Preise etwas zu hoch an!
Oder gabs bei dort irgendwas was die selbst produziert haben?
Der Katalog war ja immer mal ganz nett zum durchblättern, und falls man doch mal etwas gefunden hatte was interesant gewesen wäre dann weis man Hersteller und Typ!
Nach ein wenig Suchen bei Ebay oder direkt beim jeweiligen Hersteller bekommt man denn gewünschten Artikel dann sicher günstiger wie bei D&W!
nimmt mich ja ehrlich gesagt auch wunder das die mit der Strategie solnage durchgehalten haben. Bin mir aber sicher das die Gesellschafter nicht mit lehren Taschen die Tore schließen werden
Also kein tragischer Verlust
-
Und was gab es in der Zeit BEVOR ebay? Auch wenn viele diese Zeit gar nicht mehr kennen oder mitbekommen haben?
D&W
Um es mit Worten aus Oceans 13 zu sagen: Ihr seit analoge Spieler in einer digitalen Welt...
-
Eben ... meine Worte... damals wars ne Marktlücke und das "non plus ultra" es gab ja nichts anderes... und D&W hat die Trends gesetzt, da gabs kein Vorbeikommen (zumindest nicht in Deutschland)!!! Man denke nur mal an MANTA MANTA
Aber das war ein Dinosaurier ders nicht gecheckt hat das er ausstirbt und was unternimtm um inovativ zu sein oder zumindest nen Preis vorgibt der interessant macht!
-
Also ich muss dann wohl zu meiner Schande gestehen, dass ich nie was bei D&W gekauft habe.
Fand den Laden auch vor Ebay Zeiten eher uninteressant.
Da konnte man eher auf Treffen bei den Ausstellern was kaufen. Wie damals noch beim Treffen in Castrop.Hat mich auch gewundert, dass D&W so lange besteht.
Wer sich den Laden in Bochum mal ansieht weiß was ich meine.
Immer wenn ich mal da war, hatten die den gleichen Schrott in den Regalen hängen zu völlig überzogenen Preisen. -
War ja nicht nur D&W.
Gab/gibt doch bestimmt 3-4 Kataloge, die einen immer an der Tankstelle angelächelt haben.Hab D&W Kataloge über Jahre gesammelt.
Früher waren da ja noch Klassiker wie Brabus und Co. drin und an die ersten 150 Seiten können wir uns doch alle erinnnern.Dann kam der erste Wagen und dann hat man halt bestellt.
Gerade Leuchten, Seitenblinker und das ganze Zeug hatte man da doch immer schön im Überblick - auch von verschiedenen Herstellern.Vor kurzem sind mir mal ein Paar alte Rechnungen von D&W über den Weg gelaufen - da muss es denen noch gut gegangen sein.
-
Ja, damals war D&W das Real der Tuningscene: Ein Vollsortimenter, man musste nicht ewig suchen, was man wie woher bekommt, man hat den D&W Katalog aufgemacht und alles gefunden...
Aber es stimmt, da fehlte die Wende... -
naja, es gehen auch Arbeitsplätze und das ist doch das Traurige. Der Laden ansich kann doch egal sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!