Moin,
kann mir Jemand eine Gute Adresse sagen, wo ich diesen typischen schwarzen Auspufflack a la Hartmann, Remus, Supersprint et.c herbekomme? Oder Taugt hitzefestes Zinkspray (~800°C) auch ganz gut für diesen Zweck.
Habe nämlich einen alten Hartmann-Topf ersteigert, den ich Sandstrahlen und wieder neu lackieren wollte.
Auspufflack
-
-
Auspufflack sollte es in jedem Baumarkt geben.
-
Bei OBI etc. habe ich nur Ofenrohrlack bis ca. 1000°C gefunden, bei den kleinen Autohändlern wie Matthies etc. bieten sie nur Zinkspray an!!!
-
Heißt auch manchmal einfach plump "Ofenlack". Sollte es wirklich in jedem Baumarkt geben.
Oder hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories
-
Den schwrzen Auspufflack findest du bei ATU zum Beispiel. Danach sieht der Pott wirklich aus wie neu.
-
Hi ...
das sprühzeug aus der dose, egal bis wieviel grad hitzefest, hält nur eine begrenzte zeit ... bei immer so 3 - 4 monate ... danach blätterts ab und verfärbt sich
das was die auspuffhersteller da aufbringen ist noch was anderes ... so ähnlich wie pulverlack nur in hitzefest
Grüße
-
Hm, habe ich andere Erfahrungen... bei mir hälts am ESD schon über 1,5 Jahre (verfärbt sich aber schon ein bißchen von schwarz richtung dunkelgrau). Bei dem ganzen Dreck aber vllt. auch kein Wunder.
Aber gut möglich, dass die Auspuffhersteller dann doch was anderes nehmen. -
hab auch noch nichts gefunden was am puff richtig toll hält.....werd demnächst mal motorlack mit thermoklarlack probieren.....diese auspufflacke stößt mein g schon nach 2 stunden auf der bahn wieder ab
-
Okay, dann stehen zur Auswahl Ofenrohrschutzlack (hab ich jetzt bis 1200°C gefunden) und die andere Alternative wäre, ich habe die Möglichkeit zum Pulver beschichten, weiss aber nicht ob das am Auspuff Sinn macht.
Hält dort auch das normale Pulver welches man z.B. für Bremssättel etc. verwendet, die halten ja auch eine gewisse Hitze aus. -
Ich hab meine Hartmannanlage am G60 damals mit Hitzelack von Prosol neu lackiert. Ging glaube bis 600°C, hat 1A gehalten.
1200°C??? Also wenn du den brauchst machste was falsch
-
Ich hab meinen Hartmann am G60 vor ca 1 Jahr mit Auspufflack ausm Baumarkt ("Supertherm" bis ~ 800°) lackiert und bis jetzt noch nichts Negatives zu berichten.
Wenn der G Anfang April ausm Winterschlaf geholt und auf die Bühne gestellt wird, wird sich zeigen, was der Lack kann
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!