Batteriehülle sinnvoll?
-
-
Hallo,
hab mich vor einiger Zeit auch mal im Internet belesen...
1. Kälte schadet der Batterie nicht, wenn sie ausreichend gut geladen ist.. Desweiteren hält die Batteriehülle die Kälte auch sehr wenig (gegen Null!) ab. Die Batterie gibt ja während des "Betriebs" keine Wärme ab, also kann die Hülle auch keine speichern.
2. Hitze schadet der Batterie (alles > 65°C) . Dafür ist so eine Batteriehülle sehr gut. Viele neue Autos mit Motorhaubendämmung und engem Motorraum haben sie deshalb ja auch drin.
Kurz: Die Werbesprüche bzgl. der Hülle sind irreführend. Ich wette sogar, dass du morgens nach 10h Standzeit in der Hülle nicht einen Grad mehr hast als außerhalb der Hülle. Bzgl Startverhalten also keine Verbesserung zu erwarten!
-
moin, also ich finde auch das es nix bringt wenn man die batterie einpackt is einfach nur geldmache
-
gegenfrage!
ist die hülle ursprünglich zum schutz vor kälte
oder der wärme vom motorraum???
-
da sie ja in den meisten fällen in der kälteren jahreszeit angeboten wird gehe ich mal davon aus das sie vor der kälte schützen soll
-
Ja gut, aber ich sag mal so: Wenn die Lima und die Batterie in Ordnung ist, warum sollte ich dann so nen AluKondom für die Batterie brauchen?? Und wenn du 3 mal starten musst, bevor er anläuft, liegt das net an der Batterie. Sonst könntest du ja keine 3 Startversuche machen...
Also mir wäre das Geld zu schade für so nen Ding....
-
Zitat
Original von Bacardybreezer
gegenfrage!ist die hülle ursprünglich zum schutz vor kälte
oder der wärme vom motorraum?
Zitatda sie ja in den meisten fällen in der kälteren jahreszeit angeboten wird gehe ich mal davon aus das sie vor der kälte schützen soll
Meinen Beitrag gelesen???
Ich würde den Quatsch auf jeden Fall lassen. Die Euro lieber zusätzlich in eine vernünftige Batterie investieren..
Die bei meiner Mutter ausm Toyota hält mittlerweile schon 10 Jahre, auch ohne Batteriehülle
-
Ich würde so ein Teil schon als sinnvoll einstufen. Ich bin bis jetzt zwar super ohne ausgekommen, aber VW (als Beispiel) würde so eine Schutzhülle nicht verbauen, wenn es sich vermeiden ließe!
Aber anstelle des Pendants von ATU würde ich lieber ein Originalteil von VW nehmen. Das kostet nur unwesentlich mehr, sieht aber nicht so hässlich aus. Original eben!
-
Hier die teilenummern falls se jemand brauch
1H0 915 411 B für 54/63AH
1H0 915 411 A für 60/61AH -
Hab die in beiden Autos drin. Im Corrado war sie schon drin, in den Golf hab ich die eingebaut, weil die einfach rumlag.
Könnte auch ohne Leben, aber was man hat, hat man.
-
Ist eigentlich zum Schutz vor Wärme gedacht, je wärmer die Batterie ist umso mehr Wasser verdunstet. So die Erklärung eines Audi-Schulungs-Trainer.
-
Korrekt
Eine Voll geladene batterie hat eine Säuredichte von 1.28 Die Friert erst um ca 65 grad minus.
Eine leergelutschte batterie allerdings hat fast nur Destiliertes Wasser bzw eine Säuredichte von unter 1.06. Dies getriert bei um die 3 Grad Minus. Und da hilft auch diese Matte nichts mehr. -
Die originale hülle von VW kost ja fast 30 EUR... dann lieber komplett ohne
-
laß den quatsch, gegen Kälte bringt die nix, aber auch rein gar nix wenn dein auto die nacht über steht. Wärme ist ne andere Sache, aber das kann man auch anders lösen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!