Denke mal das er fast "unverwüstliches" Motörchen ist....
Was habt ihr für Erfahrungen gmeacht?!
Verbrauch?
Tuning?
Macken?
EInfach mal Erfahrungen um den sorry, ABU, Posten.
Denke mal das er fast "unverwüstliches" Motörchen ist....
Was habt ihr für Erfahrungen gmeacht?!
Verbrauch?
Tuning?
Macken?
EInfach mal Erfahrungen um den sorry, ABU, Posten.
kannst eigentlich fast alles analog zum rp abs nehmen.....tuning?falscher motor kumpel
Naja, Tuning war ja Falsch, meinte ob es da mit PF nocke oder ner billigen 268er etc vielleicht wenig "Spritziger" machen kannst.... grins.
Also Unkaputtbar, die RP etc halten ja auch ewig. grins.
ja mit sowas kannste da zwar rumpopeln aber ehrlich in das ding würd ich nix stecken es sei denn kriegst die teile quasi für lau ........lange halten tun sie bestimmt mit den üblichen macken siehe rp abs hab schon div mit über 350tkm gesehen
Hab den in meiner Winterbitch! Astreiner Motor, bissel Pflege und Öl und denn geht das ab!
G60 Nocke (wird um 30-40€ gehandelt)
PF Nocke (wir um 60-80€ gehandelt)
PF oder 2E Krümmer, Hosenrohr, Kat und Auspuffanlage (hier bietet sich die vom 2 E an)
fertig ist ein spritzigerer AAM
Dasselbe Programm ziehe ich übern Winter mit meinem Alltagsjetta mit Rp durch , Teilekosten <150€ für alles
Dachte eher die PF "G" Nocke, nicht PG Nocke, solle noch Schärfer sein. Der Doppelflutige Krümmer etc wäre natürlich noch Fein. Der Kopf wenn mal ab kommt, wird richtig geplant gleich oder PF Kopf drauf... grins.
Jettadeluxe, halt uns auf den laufenden. Hast die Teile schon?
Ja, da hast du Recht, die PF Nocke ist noch besser, kost aber auch wieder das Doppelte, das war mir bisher fürs Alltagsauto zuviel.
(Für den Corrado hab ich grad ne DBilas besorgt )
Die G60 Nocke fahre ich jetzt schon seit über 2 jahren im Rp.
Das Drehmoment hat sich nach oben verschoben und ab 3000 u/min ist er spritziger geworden, im 5. Gang, der aufgrund des ATH Getriebes ellenlang übersetzt ist, dreht er jetzt ca200u/min weiter und krazt an der 200er TACHOmarke
Für die gegebene Basis und das eingesetzte Geld sollte man natürlich keine Wunder erwarten!
Wichtiger als das "Tuning" ist natürlich wie immer ein sauber gewarteter Motor, der gesund ist.
Krümmer und
Hosenrohr vom PF
und 55mm Gillete Anlage hab ich gestern grad geschossen, mir fehlt nur noch der Kat,da warte ich aufs nächste Schnäppchen.
Bisheriger Geldeinsatz:
G60 Nocke € 30
Krümmer und Hosenrohr € 40
Auspuffanlage € 140 (wobei eine originale natürlich günstiger gewesen wäre)
Wenn weiterhin Interesse besteht, poste ich, wenn ich alles verbaut habe, wird allerdings bis Anfang Februar dauern
mich würden vielmehr deine abgastemperatur und lambdawerte interessieren
luft/benzingemisch verändert durch die nocke, aber keine anpassung vorgenommen, wie soll er da spritziger werden? allerhöchstens langsamer, aber der gute krümmer und die einbildung gleicht das wieder aus
Software ist für mich kein akt, Kolle hat einen laden, Turboperformance. d e
Der kann da schon mal was tunfür.
Aber erstmal jeden Tag inArbeit Rutschen damit.
Frank, hast übgridens PM
Löppt jetzt schon seit ca 60tkm mit der Nocke und es hat sich nix verändert
Reichten für 2 bestandene AU
natürlich wurde angepasst, Zündung nach vooooorne
Natürlich sollte man sein Maschienchen im Auge behalten, bei meinem RP verzichte ich aus o.g. Budgetgründen drauf.
Wenn er draufgehen sollte, hab ich endlich nen Grund, aufzurüsten
P.S: Meine Beiträge sind nicht zur Nachahmung empfohlen, dass, was ich hier beschreibe ist u.U. böse für eure Motoren.
ZitatLambdawerte reichten für 2 bestandene AU fröhlich natürlich wurde angepasst, Zündung nach vooooorne 35
und genau solche fachfremden wie du geben hier den anderen tips. aber einer, in dem fall ich, hat ja lunte gerochen und gleich mal gegen gesteuert
Ich gebe keine Tips, sondern Erfahrungswerte
Ich nehm das sportlich, try and error Prinzip: früher haben wir mitm Bleistift die Pins aufm AMD Prozessor verbunden, um der Corelock aufzuheben, heute drehen wir an den 1,8er brot-und-Butter-Motoren
In diesem Sinne, don´t try this @ home, ask your local tuner
Und gute Nacht
ZitatIch gebe keine Tips, sondern Erfahrungswerte
Deswegen fragte ich auch nach deinen "Erfahrungswerten"...und was kam? AU bestanden und Zündung vorgestellt. Fachlicher die Hose runterlassen und so zeigen, daß absolut nichts vorhanden ist, konntest du ja nicht.
Alles lacht über dich. Ich am lautesten.
du willst, daß keiner mehr über dich lacht? na dann mache dich mal schlau, was das ganze mit luft/benzingemisch auf sich hat. dann wirst du auch erkennen, wie sinnlos da eine AU auf die Frage nach Abgastemp und Lambdawert ist.
Gute Nacht
Es ist nichts vorhanden, ebensowenig wie Datenblätter zu EIMA-Nockenwellen
Ich weiß, was du jetzt denkst "getroffene Hunde bellen"
Genieß die Nacht
ZitatEs ist nichts vorhanden, ebensowenig wie Datenblätter zu EIMA-Nockenwellen
mh, da muß ich dich leider enttäuschen, aber zu jeder meiner Nocken sind Datenblätter vorhanden
nutze die energie lieber um dich weiterzubilden, nicht um den, der dir dein fehlendes fachwissen nachgewiesen hat anzumachen - denn der kann ja nichts dafür, daß es bei dir fehlt
laaaaaaaaaaaangweilig
Könnten sich die Pussys bitte per PN weiter streiten?
ZitatOriginal von FRank-GTI
mh, da muß ich dich leider enttäuschen, aber zu jeder meiner Nocken sind Datenblätter vorhanden
zeig mal
ZitatOriginal von FRank-GTI
nutze die energie lieber um dich weiterzubilden, nicht um den, der dir dein fehlendes fachwissen nachgewiesen hat anzumachen - denn der kann ja nichts dafür, daß es bei dir fehlt
Ich bin dabei
Zitatzeig mal
aber daten sind doch bei den nocken im shop vermerkt, einfach auf den link in meiner signatur klicken
Ein Bekannter von mir fährt nen AAM im Golf Variant.
Geplanter Kopf
Polierte Ventile, geweitete und polierte Kanäle, Igel abgefräst in der Brücke, Brücke auf kopf angepast (Kopfdichtung war eh hinüber, einen anderen Kopf nebst Ansaugbrücke hat ich noch für ihn über und er hatte im Winter langeweile).
Nockenwelle vom PF
Krümmer und Hosenrohr vom PF
MetallKat vom Golf 3 GTI (der lange Torpedo )
Eigenbau Abgasanlage 55 mm mit Doppelrohr Endschalldämpfer, Duplex verlegt, dazu Kofferraumboden geändert und Stossfänger
Etwas angepaste Software
Fährt laut GPS 196-200 (je nach Wetter und Luftdruck)
Geschätzte Leistung um die 95 - 100 echte PS.
So Aufwand zu Nutzen : Spritverbrauch ca 20 % höher wenn man die Leistung nutzt.
Arbeitsaufwand... lohnt nur wenn man alle Teile liegen hat und viel lange Weile.
Ansonsten in der Serie eingentlich unverwüstlich der Motor, wenn er regelmässig neues Öl und Filter bekommt !
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