Hallo Webmasters,
seit einer Weile fehlt irgendwie das favicon in meiner Adressleiste und in den Favoriten, dabei war es doch fast so hübsch wie das auf meinen Kotflügeln seitlich
Wo isses hin?
Hallo Webmasters,
seit einer Weile fehlt irgendwie das favicon in meiner Adressleiste und in den Favoriten, dabei war es doch fast so hübsch wie das auf meinen Kotflügeln seitlich
Wo isses hin?
Was fehlt Dir
Ein Favicon (kurz für favourite icon) ist ein kleines, 16×16 oder 32×32 Pixel großes Bildsymbol oder Logo, das in der Adresszeile eines Browsers links von der URL angezeigt wird und meist dazu dient, die zugehörige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen. Es taucht auch in der Lesezeichenleiste (Favoriten), bei den Registerkarten bzw. Tabs und unter Windows beim Speichern einer Seite auf dem Desktop auf. Früher wurden Favicons durch die Speicherung eines Icons mit dem Namen favicon.ico auf dem Server festgelegt, was auch heute noch funktioniert, allerdings ist es möglich, Favicons im <head>-Element einer Seite festzulegen, was mehr Möglichkeiten bietet, wie die Nutzung von z. B. PNG und GIF (animiert) in neueren Browsern.
Ja ist mir auch schon aufgefallen, das das fehlt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!