SO....
Nachdem Ich hier jetzt ja schon gute 4 1/2 Jahre mitlese und seit 3 Jahren aktiv bin, hab ich mir gedacht ich starte hier jetzt auch mal meine kleine Bastelstory.
Kurz zu mir, ich heiße Andy bin 23 und von Beruf gelernter Einzelhandelskaufmann.
Erweckt wurde meine automobile Leidenschaft als ich im Alter von 10 Jahren bei uns im Ort auf ein paar Schrauber stieß die alte US-Cars fuhren und gewerblich verkauften.
Dort sammelte ich meine ersten Schraubererfahrungen und bekam später hilfreiche Tipps um mein Mofa zu frisieren
1994 oder 1995 machte ein bekannter einen ( in den Augen meiner Mutter ) großen Fehler und schenkte mir 2 seiner alten VW - Scene Zeitschriften...
Dort wurde meine Liebe zum Thema VW, speziell zum Golf 2 geweckt.
Ich kaufte mir also nach und nach immer mehr dieser Zeitschriften und bekam zum 16. geburtstag von meinem Vater sogar das Jahresabo geschenkt
Immer stärker wurde der Wunsch nach einem eigenen Golf...
Zum 18. langte es dann aber leider nur für Oma´s alten ´86er Fiesta mit mörderischen 45 PS und C- Ausstattung...
Naja, mit dem Teil war ich dann die ersten 1 1/2 Jahre unterwegs und sammelte meine ersten Erfahrungen.
Im Oktober 2005 war es dann endlich soweit, ich kaufte mir mein erstes eigenes Auto (gegen den Willen meiner Eltern)... Einen 91er Golf 2 CL, mit NZ-Motor, nur 1 Vorbesitzer und orig. 68.000 km für schlappe 400€.
Dann gings auch gleich los mit Tuning, es folgten ein Fahrwerk (60/40), Le Castellet Felgen mit 195/50/15, ein Anschweißendrohr und (ich schäm mich so... )
ATU- Fusseltuning: Alles voll mit blauen Neons im Innernraum, Klarglassschrott außen, Chromzierleisten zum Aufkleben und und und und...
Das Auto fuhr ich dann bis Anfang Juni 2006 bis ich es an einer Verkehrsinsel zerschellen ließ :-r
Danach hatte ich erstmal keine lust mehr auf das Ding und vekaufte es an Benno hier ausm Forum, der ihn noch bis diesen Sommer fuhr..
Es folgten dann ein 90er Golf 1 Cabrio (Juni bis Dezember 2006) :
Danach gabs ersma ne Weile gar nix ( aus finanzieller Sicht war es mir net möglich nen Auto zu halten)
Und im April 2008 folgte der nächste Golf 2...
der wurde optisch ein wenig ind die GTI-Optik gebaut:
hier der Gpower20 ausm Forum beim Dämfer tauschen
In unserer alten Halle beim anprobieren der Felgen vom X-Man (waren leider zu heftig in den Dimensionen)
das fertige Auto, kurz vorm Verkauf (ging an Flauer hier ausm Forum)
Der Nachfolger stand jedoch bereits in den Startlöchern, ein 92er 35i Vari mit VR6
Ein absolutes Spassgerät das ging (bzw geht immer noch) wie Sau...
Hatte leider mehr Ärger als Spass mit dem Auto...
--> Temperaturprobleme
--> Schaftdichtungen durch
--> KAT im Arsch
und so weiter...
auf schrauben hatte ich keine Lust, also musste das Dingens wieder weg...
Auch hier war gleich wieder ein Nachfolger gefunden:
Ein 95er VR6 Vari Exclusiv Line:
Zum grünen noch.
Da gings dann erstmal los, mit verschleissteile wechseln..
Öl/Filterwechsel
Zündkabel / Kerzen
Domlager
Spurstangenköpfe
Fahrwerk reingeworfen ( Supersport Gewinde )
Edelstahlendtopf von Friedrich Motorsport
Und dann hieß es erstmal fahren
Innerhalb von 4 Wochen 7000 km....
Doch irgendwie kann/konnte ich mich mich mit so nen Schlachtschiff net anfreunden..
Vr6 hin oder her, geiler Sound, schöne Laufruhe, aber im Unterhalt einfach teuer und irgendwie für die Leistung nicht wirklich flott...
Also musste wieder was kleines spritziges her, das man auch mal etwas flott um Kurven werfen kann...
Etwas gesucht und nach kurzer Suche einen 91er Fire&Ice gefunden in nem recht ordentlichen Zustand mit frisch TÜV/AU...
Also net lang überlegt und den Passi zum Tausch angeboten..
Nach kurzen war ich um Einen Passat ärmer und um nen Golf und 500 € reicher
Weiter Bilder folgen demnächst, vom Golf hab ich noch keine gemacht...
Pläne:
Der Golf soll dezent und mit OEM Teilen gemacht werden...
Also weg vom Klarglas und TfTf Style, hin zu nem schönen dezenten Auto
So demnächt mehr hier, ich geh jetzt ertmal die Wapu und den Zahnriemen am aktuellen Auto tauschen
Viel Spass beim lesen
Grüße
Andy