Eigentlich ist es ein Jetta 1 aber baugleich mit 1ser Gölfchen:
Ich will ein Auto mit Papieren aber ohne Schlüssel kaufen und abholen.
Wie bekomme ich das Lenkradschloss weg ohne die ganze Lenksäule kaputt zu machen.
Ein neues Schloss habe ich.
Golf 1 ohne Schlüssel, wie Lenkradschloss raus?
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Abbauen?
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Da gibt es extra einen Punkt an dem man reinbohren muss ud dann mit der Bohrerrückseite dann reindrucken und eine Feder betätigen damit das Schloss rausgeht. Dann kannst ein anderes Schloss wieder einbauen.
Es muss das Lenkrad und die obere Schlossverkleidung abgebaut werden damit du sauber rankommst. Das Maß zum rienbohren weis ich gerade nichtm aber normal steht das in den Jetzt helfe ich mir selbt Büchern drin. -
Geht eigentlich nicht, das Zündschloss ist mit einer Abreisschraube fest.
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Beiden alten geräten ist das noch ne gute Inbusschraube
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kann man net den zündanlassschalter einfach hinten raus ziehen und den golf dann mit einem schraubzieher starten so hab ich das schon öfters mal bei Ford´s gemacht. vieleicht hilfts.
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Hm, da du das Schloss wohl nicht mehr brauchst, würde ich da einfach die Gewaltmethode wählen.
Schloss mit ner großen Rohrzange greifen und abdrehen.
Haben das mal bei nem 1er gemacht wo der Schlüssel drin abgebrochen war, nachher einfach n anderes Schloss rein und du hast nix mehr gesehen.
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Da gab es auch schon Profis, die dabei das Mantelrohr verbogen haben...
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Das mit dem Punkt zum aufbohren funktioniert ganz gut wenn man richtig bohrt.
@CP, ja das geht zwar auch, aber was machst mit dem Lekradschloß?
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wie wäre es denn wenn man eine komplette lenkssäule mitnihmt??!!!
Am gelenk die 13er und die abreisschraube oben ...... ist doch schnell gemacht.
Oder wenn du vor ort strom hast Flex mit 1mm Scheibe und runtertrennen das schloss
gruss -
Beim alte ZE Schloss vom einer geht das problemlos mit dem aufbohren.
An der Stelle ist ein Wiederharken verbaut, den man dann eindrückt. Bei gedrücktem Harken zieht man den Schliesszylinder herraus. Ohne was zu beschädigen -
Kann mireiner die Stelle irgendwie beschreiben oder hat ein Bild ?
Ich wollte das morgen nachmittag probieren. -
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Super Klasse!
Danke Dir Björn -
Ausbauen braucht man das Lenkschlossgehäuse nicht dazu geht auch so. Und der Tip mit dem nicht mehr verbauen ist halt nur damit der nächste nicht den Schlieszylinder einfach rausnehmen kann und mit einem anderen Schlieszylinder den Wagen klaut. Aber da eh jeder, der sowas klauen will weis wie das geht... vergiss es einfach
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DANKE EUCH ALLEN !
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Der weisse?
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Das sind die Infos die ich eben zu dem Bild mit der Ausstattung bekommen habe:
Zitat
Das ist die gleiche Ausstattung, die es im Postgolf und in US-Fahrzeugen gab (hier gegen Aufpreis):
- Knieschutz unter dem Armaturenbrett
- Lenkrad mit besserem Pralltopf
- Gurte mit oberer Befestigung an der Tür
P.S. Das ist der erste Jetta mit dem GTI-Armaturenbrett, den ich sehe....Zitat.Gratulation, DAS ist was richtig Seltenes!
Rückhalteautomat im Jetta, noch dazu in Kombination mit blauer Innenausstattung...
Dürfte in dieser Form mittlerweile wohl einmalig sein.Wie Golf-GTI-Trophy schon schrieb, sind die Sicherheitsfeatures Teil eines - ziemlich kuriosen und selten bestellten - Ausstattungspakets. Offenbar gab es nur in diesem Fall dann auch im Jetta das Armaturenbrett mit Handschuhfach oben - das untere entfiel ja aufgrund des Kniepolsters. Allein schon wegen dieser Geschichte muss man den Wagen eigentlich original lassen
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