moin fahre in mein 2er nen KW v2 inoxx gewinde!!! hatte es jetzt verbaut tiefer geschraubt und eintragen lassen ohne probleme!!!
aber irgentwie bewegen sich die federn hinten links wärend der fahrt bei bodenwellen oder kurven!!
hab da schon 2 mal nachgeschaut aber nix ungewöhnliches gefunden!!!
vll könnt ihr mir da ja ma weiter helfen weil das ist nen echt übles geräusch..
-
-
Hast Du es auch sicher richtig zusammen geschraubt, alle Puffer an der richtigen Stelle? Welcher Art ist das Geräusch?
-
ja ist 100% richtig zusammen geschraubt!!! und das geräusch eben wenn metall an metall rum rutsch mit druck, eben voll abartig..
-
sind deine HA lager i.o.??
ich kannte so knarzgeräusche z.b. auch mal den bonrat lager.......
gruß ralf
-
ich weiß nicht genau was du meinst!!!! das sind ja nur sone gummipuffer zwischen!!!
-
Er meint die Gummilager in der Hinterachse
-
mmh ne keine ahnung müsste ich nachgucken!!! aber wieso hängt das mit der HA in verbindung!!! chekck das grad nicht
-
Schaukel mal an der Karosse wenn sie steht ob die Geräusche da auftauchen.
-
Gut es gibt fürs Fahrwerk auch Gummischläuche, die man über die zusammenliegenden Windeungen schieben kann. Kenne das aber nur für die VA.
-
meint ihr diese hier?
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=317067
war jetzt eben nochma das auto seitlich schaukeln aber da kommt kein geräusch !! -
Yes Sir
-
soo ich habe jetzt hinten beide seite einfach mal aus testzwecken um 1,5cm höher geschraubt!!
nun hat sich das geräusch extreme minimiert es ist nur noch bei größeren schlaglöcher(wo ich natürlich langsam durchfahre)!!!
es lag wohl doch irgendwie an der vorspannung was normal ja nicht sein darf da ich die richtlinien alle eingehalten hab!!!!
mein vater meint das meine stoßdämpfer hinten kaputt sind oder das alles wegen der kälte kommt !!! was meint ihr zu dieser weisheit^^? -
bewegt sich dein restgewinde im tüvvorgeschriebenen bereich? dann sollte die feder nicht zu wenig vorspannung haben. bist du deutlich darunter, dann kann das schon passieren, nur wie wurde das dann eingetragen? oder du hast was gravierendes beim zusammenbau vergessen.
-
ne habe es zu 100% korrekt zusammengebaut!!!
und ich befand mich auf beiden seiten im tüv geprüften bereich!!! 245mm von mitte der schraube und bis oberkante gewinderverstellring!!! jetzt bin ich auf 265, ich sag mal weit höher^^ und das geräusch ist bei normal fahrt weg aber bei feldwegen bei langsamerfahrt wieder da bei den löchern -
Warum fragst du denn nicht mal bei KW selbst nach?
Die haben einen netten Kundendienst und sind eigentlich auch echt kompetent.Technik
Fax ++49 7971/9630-695
E-Mail technik@kwautomotive.deVielleicht ist das ja schon ein bekanntes Problem und die können dir direkt weiterhelfen
mfG 16V-PL
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!