moinsen hab hier nen 6n mit aex stehen mit einem wunderschönen marelli verteiler....bei dem ist die welle stark ausgeschlagen und muß ern. werden .....nur leider sind die marellis ja kaum zu bekommen ...hat jemand erfahrungen ob ich auch nen kompletten bosch incl läufer und kappe nehmen kann?
Verteiler 6N
-
-
jo gibt es mittlerweile bei bosch selber im tausch.
zumindest hatte mir das letztens mein boschdienst gesagt, das man den marelli gegen einen bosch tauschen kann. die haben wohl ersatz dafür.
ob du einfach den VW bosch verteiler vom 6N tauschen kannst, weiß ich nicht.
-
hab bei meinem teile dealer auch unter bosch nix zum marelli gefunden ......den normalen bosch gibts ja wie sand am meer....
-
Das past, eine Zeit lang gabs auch nur noch Bosch im AT, aber nachdem Bosch wohl zig 100 solcher Marelli Teile bekommen hat, arbeitet Bosch diese jetzt wohl wieder auf. Da gugste schon blöde, wenn du einen im AT bestellst, auf dem Karton steht Bosch und drinnen liegt Marelli. Wollte ich direkt umtauschen, da ich keinen Marelli wollte, das ging nicht, da hätte ich dann einen nagel neuen Verteiler bestellen müssen ohne AT (ca 120 Euro teurer...). Da hab ich lieber den alten repariert. :-r
-
gut das heißt marelli raus und den standart bosch rein und glücklich sein..........
-
richtig
-
Wenn du einen bei VW im Tausch holst, bekommste auch nen Bosch, Marelli gibt es keine mehr.
-
gute aussage dann dann bestell ich mal thx
-
Hatte das auch beim 2er und das hat auch gefunzt. Also tauschen und fertig ist die Kiste
-
ja is ja gut hab ja schon gekauft .....grins
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!