Nimm einen Heissluftfön undn bissl Zeit.Wird alles 1A!
Zu den ein/oder/anderen Schmiermilttelchen sag ich.ist nach der 2ten Wagenwäsche verblasst......
Nimm einen Heissluftfön undn bissl Zeit.Wird alles 1A!
Zu den ein/oder/anderen Schmiermilttelchen sag ich.ist nach der 2ten Wagenwäsche verblasst......
also bei einer bekannten am IIer hatte ich mal das Stoßstangenschwarz/Kunststoff neu von sonay an einer Stelle ausprobiert, war der letzte Rest und sie wollte mal schauen was geht. Natürlich war das Zeug alle, also amor-all genommen. beides gleichwertig vom farbton....nach einem halben jahr war sie wieder da, die amor-all-fläche war wieder ausgeblasst und man konnte sehr gut sehen, wo die sonax-fläche war. dort war wenig bis gar keine verfärbung.....nach einem weiterem halben jahr (also 1 jahr insgesamt) wieder da, und noch deutlich zu sehen, wo sonax wirkte...
naja, heißluftfön hatte ich auch mal ende der neunziger, wurde nur krumm und spröde. habe es dann seingelassen, bin aber da nicht so geschickt.....
Ich nehme auch immer Stoßstangenschwarz, lass ich nix drauf kommen ! Hab letztes Jahr auch an meinen Fire and Icw Verbreiterungen eine getauscht, die war Total Grau und Blass, 2 mal damit drüber gegangen, ordentlich verwischt und dann hats perfekt zum Rest gepasst, hat genau die selbe Farbe angenommen !
Das Zeug ist perfekt, wenn man das ein 2 mal im Jahr macht ist es wie Neu !
Man muss nur aufpassen, dass es nicht auf den Lack kommt, weil da geht es nicht mehr so gut ab ohne Chemische Mittelchen ! Und die sind für den Lack ja auch nciht so besonders gut !
Also ich kann wie immer das Sonax nicht uneingeschränkt empfehlen. Natürlich, im ersten Moment heist es: Boah is datt schwarz geworden, aber ein paar Monate später sieht das ziemlich fleckig aus und außerdem schwitzt die Stoßstange das regelrecht aus. Also neu sehen Kunststoffstossstangen sicherlich anders aus.
ich benutz dieses armorall macht schön schwarz hält auch ein paar tage wenns nicht regnet und hinterlässt auch keine flecken...diese saison will ich ma den trim detailer von meguiars probieren gucken wie der is...
nicht die weiße milch von sonax, die ist wirklich so.
wir meinen das schwarze zeug....
Schwarze zeug? hab mir jetzt bei http://www.car-kosmetik.de den meguiars trim detailer zu gelegt. ich hoffe das zeug taugt was!!! :-v
welches stoßstangen schwarz meint ihr? wie heist das genau?
also es gibt ja diese weiße milch, kunstoff-fleger/tiefenpflege oder wie auch immer, in der roten packung.....und dann gibt es in der kleinen schwarzen, schuh-pflegestift-ähnlichen form mit weißer schmier-gummi oben drauf, kennt kein schwein, sieht kein schwein
ist aber auch von sonax und der brenner meiner meinung nach......kunstoff neu oder stoßstangen neu oder so, ist aber nicht zu verwechseln, weil es meiner meinung nach das einzige von sonax ist, das klein, klänglich, schwarz mit weißen schaumstoff-schmiergummi ist, was ich kenne
Ja genau das meinen wir ! Das Zeug ist der Hammer dafür !
Gibts auch von anderen Marken ich hab das von irgend ner anderen Firma !
Hier is nochmal nen Bild !
íhhhhhhhhh schornsteinfeger
das war die erste und größte pleite, die ich je hatte was putzzeug angeht. ist aber schon 12 jahre her, meine fresse, wenn ich daran denke, ist der abend versaut......du hörst von meinem anwalt
größer finde ich es auf die schnelle nicht
Genau das meine ich auch.
Bei dem Zeug musst höllisch aufpassen, einmal an den Lack gekommen, hilft nur noch runterpolieren
Aber es rockt und hält sehr lang, locker einen Sommer
ich mach mal keinen neuen thread dafür auf, aber kann mir jemand einen reiniger, kein pfleger, für kunststoff empfehlen? hatte mal vor jahren son zeug von aldi, da konnte man zugucken, wie es das nikotin vom zigarettenanzünder gezogen hat jemand nen tip?
Bref Powerreiniger Geht ab.
zerfrisst der nicht den kunststoff :P?
ZitatOriginal von FRank-GTI
íhhhhhhhhh schornsteinfeger
das war die erste und größte pleite, die ich je hatte was putzzeug angeht. ist aber schon 12 jahre her, meine fresse, wenn ich daran denke, ist der abend versaut......du hörst von meinem anwalt
größer finde ich es auf die schnelle nicht
huch ja :-r ich wollte eigentlich nen bild von sonax^^
ZitatOriginal von towelie
zerfrisst der nicht den kunststoff :P?
Nein habe ich bei meinem 35i gemacht, war vorher die Quarzerbude vor dem Herrn, ging alles problemlos runter
Und mein Tip:
"Plast PT" !
Nach einem Jahr Sonnenallwetterparkplatz wie neu !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!