Hallo,
hat mir vieleicht jemand einen tip wie ich an meinem Golf Fire And Ice die kompletten Kunstoffteile wieder richtig schwarz bekomme das sie wieder gut gepflegt aussehen?
Gruß und ein guites unfallfreies 2009!!
Hallo,
hat mir vieleicht jemand einen tip wie ich an meinem Golf Fire And Ice die kompletten Kunstoffteile wieder richtig schwarz bekomme das sie wieder gut gepflegt aussehen?
Gruß und ein guites unfallfreies 2009!!
Vorsichtig mit nem Heissluftfön warm machen!
???ja wie jezt dann wird das gleichmässig schwarz????
Danke für den Tip da ich werd es testen.ö
Würde erstmal mit Armor All oder ähnlichen Kunststoff Tiefenpflegern rangehen bevor ich den Heißluftfön benutzen würde. Hat bei meinem 90er Golf auch gereicht und der hat davor glaub ich noch nie sowas gesehen.
ok bei mir ist halt auch das problem die sind so fleckig. weiß der geier was der vorgänger da getrieben hat die gehen halt auch nicht mehr weg.
Glaub mir...versuchs mim Heissluftfön und staune über das Ergebnis...und vorallem kost das nix!
Heißluftfüöhn ist nicht schlecht wird aber trotzdem nicht wie neu und verblast auch wieder mfg
falls du die Teile abgebaut hast, einfach mit Schwarz Matt drüberspritzen und mit einem Fetzen gleich drüberwischen!
ansonsten Amorall
blättert das schwarzmatt nicht dann wieder ab? :-k
Danke trozdem für die vielen TIPPS
geht nichts über schönes Vinyl in hoch konzentrierter form .
Das schwarz matt blättert auf jeden Fall wieder ab, egal wie gut man vorarbeitet!
Amorall Satt mit einem Schwamm auftragen. 30 Min einwirken lassen und staunen. Wichtig ist das der Kunststoff das Pflegemittel aufsaugen kann
das ist doch diese weise milch oder ?
Yep
Also ich werde das dann mal mit dem amorall Testen. Wie heist das genau? Tiefenpfleger..?
...seiden matt. matt ist das zauberwort.
oder aber du nimmst stoßstangen neu/kunstoff neu von sonax. ist soe eine art schuhcreme-tubei mit schwamm drann. aufbrechen, in gefäß schütten und mit pinsel sorgsam auf die vorher gereinigte oberfläche auftragen, mehrfach so mit einwirken. hält wesentlich länger, weil es eindringt und auffrischt und so.
amor all ist top, allerdings frischt es nur auf,und was schon leicht grau ist, wird nicht viel besser...
Hi ...
ich hab früher auch immer armor all genomen ... was mich an dem kram aber ärgert ist die haltbarkeit
sobald das plastik einmal nass wird (sei es regen oder beim waschen) läuft die soße in hässlichen streifen vom plastik
nach ner regenfahrt/autowäsche ist das zeug quasie nicht mehr vorhanden
besser :
plastik wie schon beschrieben mitm fön schwarzmachen ... danach dann einen guten kunststoffpfleger wie den schon genannten Meguiars Trim Detailer auftragen
mach ich bei mir so, das ergebnis hält je nach dem 2mal waschen oder gute 2 - 3 wochen je nachdem
Grüße
armor all hält schon ganz gut. von den wasserflecken kann ich jetzt nichts berichten. aber es gibt wie frank schon sagt nur die letzte farbe frischer wieder.
mit dem Fön kann man etwas die Oberfläche neu "verschmelzen", aber das ist auch nur ne Vorarbeit für ne gute Pflege damit es schwarz wird. für Kunstleder würde ich auf jedenfall immer das glänzende amor all nehmen, auch für die weichen armaturenbretter, alles andere ist besser mit dem matten zu behandeln.
Wenn die Oberfläche einmal gut ist (speziell bei neueren Fahrzeugen und gut erhaltenen Oberflächen), würd ich nur noch den QuickDetailer Interior von Meguiars nehmen, das zeug erhält die Oberfläche ziemlich gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!