hi g60 ing !
gibts schon was neues zu berichten ??
gruss tobi
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gibts schon was neues zu berichten ??
gruss tobi
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Luftfilterposition leicht suboptimal.
ed. weißt Du ja aber auch sicher selber.
Was sagt den die Leistung? Geräuschverhalten?
Ist das dein 241-PS-Motor oder haste dafür was seperates herangezogen zum Aufbau?
Der Luftfilter ist provisorisch.
Ich würde den weder als offenen lassen noch dirket hinter dem wasserkühler ansaugen wollen.
Das ist nicht mehr mein alter Motor.
Nach dem Kurbelwellenschraubenabriss musste der getauscht werden.
Das ist ein Serien ATM mit einen leicht optimierten Kopf, Serienventile und Ansaugbrücke.
Hier mal ein par Prüfstandsmessungen bei IOZ.
Mann kann sehen wie groß die Sprünge allein durch Ausprobieren von 2-3 verschiedenen Chips/Datenständen ist.
Das Ergebnis ist noch lange nicht endgültig, da wir vorhandenen Chips genommen haben
und man sieht das die max. Leistung bei noch nicht Mal 6000 U/min anliegt.
WAS sind das den für Abstimmungen? Schön Abgestimmt ist das nicht. VOr allem hat der Lader viel mehr Potenzial..... Hast du nen Eprom Brenner? Dann schick ich dir mal ein File für sowas zu
Immer gerne, hab einfach keine Zeit dafür :-r
Was habt ihr den mit den zu und Ablauf öl Leitungen gemacht die zum g-lader gehen? den der Rotrex hat ja sein eigenes geschlossenes öl System, oder?
Leitungen abbauen?
Achja, wegen deiner PN, ich hatte die schon fast beantwortet mit nem ellenlangen Text bis kurz vor Ende mein Browser abegkackt is.... da hatte ich dann keine Lust alles nochmal zu schreiben! Aber ne Antwort bekommste noch^^
Leitungen abbauen?
Achja, wegen deiner PN, ich hatte die schon fast beantwortet mit nem ellenlangen Text bis kurz vor Ende mein Browser abegkackt is.... da hatte ich dann keine Lust alles nochmal zu schreiben! Aber ne Antwort bekommste noch^^
KP!
Ja mit ab bauen habe ich gerechnet aber ensteht da nicht überdruck durch die pumpe? und wie Verschliest du die Ausgänge bzw. Eingang? mit nem gegen Gewinde?
Nö warum sollte da Überdruck entstehen? Es geht ja keine Leitung (Bohrung) direkt an die Ölpumpe um den Lader zu versorgen.
Ja halt Leitung ab und n Stopfen mit Kuperdichtring rein!
Bin ein paar mal nach dem Klang vom Rotrex gefragt worden.
Hier dazu mal ein kleines Video, wobei das Handymikro am Anfang vom Auspuffbollern überfordert war
Nichts für ungut, aber diese "Infos" bekommt man auch auf der Rotrex-Homepage. Im Gegensatz dazu findet man leider noch immer keine Fahrvideos, wo Beschleunigung und Elastizität demonstriert werden, warum auch immer ... Die Lader haben ja am Papier einiges mehr an Potential und sind trotzdem zumindest im PG Sektor noch kaum verbreitet . Für "nur" gut 200PS würd ich mir jedenfalls keinen einbauen.
Ich denke die magelnde Verbreitung liegt einmal an dem Preis der Rotrex Lader die neu fast doppelt so teuer sind wie die mittlerweile günstigsten Neuen G Lader.
Zum anderen muß man sich die Halterung bauen, das passt nict plug and play und man muß das ganze wie bei einem Turbo-G60 neu abstimmen.
Den Aufwand macht sich eben keiner.
Die Fahrvideos vom Tacho/DZM sind Käse geworden, man sieht keinen Unterschied zum G60.
Ich kann nur sagen, daß sich der Rotrex den ich drin hatte wie ein klassischer Turbo fuhr.
Unter 4000 U/min war nicht viel, darüber gings ab.
Servus
Mein Freund hat den C30-94 seit kurzem drin,und er würd im Leben nicht nochmal Umbauen..
Der G-Lader ist einfach ganz anders, Kraft untenraus ,Drehmoment egal wo,aber der Rotrex...pfff... untenrum 0,2bar, und ab ca 4500 gehts dann los.Wer sich dann Leistung verspricht der kann lang warten..
Ein guter gemachter Lader ist kein Vergleich zum Rotrex....
mfg
Ihr müsst euch mal die Verdichterkennfelder von den Ladern ansehen,da erkennt man schon das die das selbe Verhalten wie ein Turbolader haben,ich hatte an so ein Teil auch mal gedacht aber nachdem ich die Kennfelder gesehen hatte wollte ich keinen mehr,es bleibt einem eigentlich nur der Lysholm wenn man keinen Turbo will,da muss es aber auch der richtige sein.
Gruß Rene
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