Kennt jemand diesen Ölfilterflansch!!!!!!!

  • Hallo,
    ich habe für einen Kollegen ein Ölfilterflansch ersteigert.
    Ich habe den Besitzer nach der Nummer gefragt,der hat mir aber eine Nr. gegeben die für den Verschlussdeckel sind.
    Der schrieb diesen Text,mit dazu.....


    …einen Ölfilterflansch mit Ölkühleranschluss von VW er passt an alle VW/Audi 1,6l bis 2,0l Benzinmotoren.


    Er ist extra mit einem Ein- und Ausgang Thermostatisch gesteuert für einen Ölkühler versehen. Das heißt, es ist einen Ölkühlung möglich 12 L Anschlüsse.


    Er verfügt außerdem noch über einen 8 L Öldruckanschluß.


    !!!!VW/Audi Turboladerumrüstung!!!!


    Deshalb hier mal 1 Bild davon.
    Ich hoffe mir kann einer sagen,für was für ein Auto dieser ist,und auch die Nr.
    Danke im voraus.
    gruß
    Wavemaster707

  • Hallo Koni,
    hat der nicht 3 Anschlüsse oben und ein vorne.
    Nur eine Frage.



    Hallo Dickerchensgolf,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wie sieht den der Zusatzölkühler aus,und kannst du mir sagen von welchen Auto dieser Flansch kommt,und eventuell auch die Teilenr.
    Kann man diesen Flansch auch ohne Zusatzölkühler nutzen,da mein Kollege den Kühler mit Schläuchen schon hat.(ich glaube von einem Golf 1 GTI)
    Aber den Flansch halt noch nicht.
    Er fährt ein Golf 2 mit 90 PS,sowie ich auch.
    gruß
    Wavemaster707

  • hi,


    die orginal Golf 1 GTI flansche hatten aber nur eine bohrung für einen öldruchschalter...... soweit ich noch weiss, und sicher keine bohrung für eine turoblader ölversorgung.


    ich glaube eher das das ein flansch aus einem audi 80 turbodiesel ist, auch da wurden diese art von flanschen verbaut, UND die hatten 2 öldruckschalter UND diesen ölabgang für einen lader, scheint mir eher so einer zusein.



    gruß ralf

  • Hallo,
    die Nr. habe ich jetzt,es ist die 068 115 417 AG.
    Ist für ein VW Iltis und für ein Audi 80 TD.
    Jetzt nur meine Frage,er fährt auch ein Golf 2 GT mit RP-Motor.
    Und er wollte den Ölfilterflansch nur mit dem Ölkühler fahren,und kein Zusatzölkühler.
    Wo und wie muß er die Schläuche bzw. die Temperaturschalter und Öldruck einbauen,
    und eventuell den Stutzen raus und dafür eine Schraube rein drehen.
    Wäre für jede Hilfe dankbar,mit Bilder wäre natürlich noch besser.
    Oder auf meinem Bild,mir erklären was wo hin muß.
    gruß
    Wavemaster707

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