Serienauto in 7.26 auf dem Ring

  • Nissan GTR ist nicht viel langsamer und hat nen halben Motor von der ZR.


    Finde die Corvette aber im aktuellen Look echt geil! Technik wird immer besser (Fahrwerk/Getriebe usw)


    Es mangelt eher noch an der Verarbeitung....dafür lecker Preis!!! Gebraucht kann das mal was kaufbares für "normalos" werden.


    http://de.youtube.com/watch?v=UBZ5i15yVU8&feature=related

  • der nissan ist kein auto was vor igeneurskunst strotzt und was gut abgestimmt ist... der ist nur verhältnismäßig schnell unterwegs, weil da soviel elektrik ist die was regelt. bei der corvett brauchste eier beim nissan nur ne volle batterie... aber die runde vom nissan wird auch angezweifelt, da der kurz vorher wesentlich langsamer war, aber für die kategorie auto noch gut unterwegs.
    ich glaub, gerade bei nissan ist das nur marketing, war irgendwo um die 7:40 und die mussten schneller werden. da haben die wahrscheinlich ordentlich was dran gemacht, was weit weg von der serie war und dann kam die 7:30 zusammen...

  • Marketing, wer macht kein Marketing??? Ich warte auch noch auf die offizielle Runde beim GT-R, mit eventuellem deutschen Fahrer...


    Aber das die japaner ordentliche Autos bauen können ist ja wohl kein Geheimniss.


    Nehmen wir ein Honda Civic, schauen uns die Achse an, dann nehmen wir nen 90er USA karren, schauen uns die Achse an und dann ein Golf 2 und schauen uns die an.


    Also so schlecht ist da japan nie gewesen! Und die Amis haben auch erst seit kurzem Begriffen wie Autos fahren "sollen", mich wunderts ja immernoch,dass die Corvette bis 6500u/min dreht :D udn vorallem Handschaltung hat.


    Aber wie gesagt, die technik von denen holt langsam auf :D
    Aber die Qualtität ist einfach fürn Arsch, nachdem ich vor kurzem in einer Viper saß und keine 2 Wochen später in einem Hummer.


    Da staunt man bauklötzer wie schlecht verarbeitet die hütten sind

  • Ist die Zeit von der Corvette eifgentlich eine vom Nürburgring anerkannte Zeit?
    Ich glaubs irgendwie nicht.
    Sieht zwar alles schnell und Spektakulär aus aber da fehlt doch noch bissl was.


    Jedes Ringtaxi fährt doch eben so


    ich hatte mal das vergnügen bei Sabine Schmitz im M5 Ringtaxi mitzufahren.
    Ich dachte wirkliich die bewegt den Wagen am Limit, aber das ist nicht der fall gewesen.
    Würde sie mit Beifahrern NIE tun sagte sie zu mir. Und meinte noch anschließend drauf: Ich dachte ja sie fährt am Limit das langt :lol


    Hier mal eine Rekordfahrt Runde. Leider nicht bis an Ziel gepackt. Aber da sieht man doch sofort den Unterschied zu dem corvette Video und wer hier von beiden auf einer Rekord zeit aus ist oder?
    http://de.youtube.com/watch?v=4XRXuiru_GI&feature=related

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • Zitat

    .Ist die Zeit von der Corvette eifgentlich eine vom Nürburgring anerkannte Zeit?
    Ich glaubs irgendwie nicht.
    Sieht zwar alles schnell und Spektakulär aus aber da fehlt doch noch bissl was.


    http://www.auto-motor-und-spor…-mit-bestzeit-703364.html



    Die Topzeit ist jetzt von einer Viper SRT 10 ACR um 4 s unterboten worden, aber das Ding hat rundherum Spoiler (Monster Heckflügel) ist total leergeräumt etc., während die ZR1 sogar Sitzheizung, Klima etc. hat
    und schön aussieht.


    Das einzige was ich bei dem Techart Video sehe ist das die 911 halt kacke liegen und der ständig gegenlenken muß im Vergleich zu der ZR1 die sogar über die Curbs räubern kann.
    Mein Lieblingsvideo was Fahrkönnen angeht ist die Runde im Yellowbird (CTR Ruf) :zwinker:

  • das liegt daran, das der techart mehr power hat :D bin mir aber ziemlich sicher dass das an den reifen liegt, heute fahren die ja mit sportreifen oder semislicks, der techart rekordversuch war 2002 oder so, und da waren die noch nicht so weit mit den reifen wie heute. ausserdem mein ich, dass damals die strecke noch relativ nass und kalt war.
    ja der ctr is schon ne dolles auto ;) schade das in der richtung heute nichts mehr zu bekommen ist. der ctr2 war ja mehr auf komfort ausgelegt und der ctr3 is ja was ganz anderes...

  • Zitat

    Original von G60Ing


    Mein Lieblingsvideo was Fahrkönnen angeht ist die Runde im Yellowbird (CTR Ruf) :zwinker:


    hab ich sogar als Original von Ruf auf VHS dazu noch ein Video wo sich Ruf als Firma vorstellt... :zwinker:

  • Ich hoffe ja das Porsche sich mal wieder ein wenig in den Arsch tritt und da ein oben drauf setzt.


    Ein Ami auf einer deutschen Strecke Rekordhalter,dann noch auf so einer Weltbekannten! Ne ne...das geht nicht...Frage mich ehrlich wie die Corvette das angestellt hat, der Porsche Carrera GT ist schon ein Meisterwerk, wenn man bedenkt wo der Motor hängt (glaube die Kurbelwelle ist 7cm überm Boden gewesen?) dazu Mittelmotor...Corvette hat das ganze Gewicht vorne...irgendwie ein bisschen unbegreiflich.

  • Zitat

    Original von Turbotronic
    Ich hoffe ja das Porsche sich mal wieder ein wenig in den Arsch tritt und da ein oben drauf setzt.


    Ein Ami auf einer deutschen Strecke Rekordhalter,dann noch auf so einer Weltbekannten! Ne ne...das geht nicht...Frage mich ehrlich wie die Corvette das angestellt hat, der Porsche Carrera GT ist schon ein Meisterwerk, wenn man bedenkt wo der Motor hängt (glaube die Kurbelwelle ist 7cm überm Boden gewesen?) dazu Mittelmotor...Corvette hat das ganze Gewicht vorne...irgendwie ein bisschen unbegreiflich.


    corvett hat transaxel bauweise, getriebe ist an der hinterachse, deswegen hat der wagen fast ne gewichtsverteilung von 50/50

  • Ein Porsche hält aber immer noch den Rekord auf der Nordschleife.
    Er gehört zwar zu den getunten aber sogar noch zu den Straßenzugelassenen. :-k
    Fahrer ist und war Patrick Simon vielen auch bekannt als Track Test Tester für DSF


    Hier der Porsche
    edo Porsche GT2 RS


    Und hier die Wahnsinnsrunde in 7.15min :geil:
    Rekord fahrt 7.15min

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • Top-Liste Rundenzeit Nordschleife


    Fahrzeug Kategorie Rundenzeit


    BMW Alpina B3 Limousine/Kombi 8.36 min
    Subaru Impreza Limousine/Kombi 8.24 min
    Mercedes C63 AMG Limousine/Kombi 8.22 min
    Audi RS6 Limousine/Kombi 8.20 min
    Lexus IS-F Limousine/Kombi 8.18 min
    Audi RS4 Limousine/Kombi 8.09 min
    Cadillac CTS Limousine/Kombi 7.59 min
    Opel Astra OPC viersitziges Coupé 8.36 min
    AC Schnitzer Mini Cooper S viersitziges Coupé 8.23 min
    BMW Alpina B6 S viersitziges Coupé 8.10 min
    BMW M6 viersitziges Coupé 8.10 min
    BMW M3 viersitziges Coupé 8.05 min
    AC Schnitzer Tension viersitziges Coupé 7.57 min
    BMW M3 CSL viersitziges Coupé 7.50 min
    Koenigsegg CCR Supersportwagen 7.34 min
    Pagani Zonda F Supersportwagen 7.33 min
    Porsche GT2 Supersportwagen 7.33 min
    Porsche Carrera GT Supersportwagen 7.32 min
    Nissan GT-R Supersportwagen 7.29 min
    Pagani Zonda F Club Sport Supersportwagen 7.28 min
    Chevrolet Corvette ZR1 Supersportwagen 7.26 min
    Edo Competition Porsche GT2 Supersportwagen 7.15 min
    Düchting Donkervoort Supersportwagen 7.14 min
    Radical SR 3 1500 Turbo Supersportwagen 7.12 min
    Radical SR 8 Supersportwagen 6.55 min



    Wenn ich bedenke wie alt die 7.50 min schon ist, Respekt für den M3 CSL.
    Den würde ich auch gebraucht nehmen :D


  • Der wird oft unterschätzt. Ich durfte bisher nur einen auf der Arbeit mal Probefahren und der ging im Race Mode besser als jeder M5 :zwinker:

  • Wobei das wahnsinnigste was ich je gesehen habe die Runde im 956 mit Stefan Bellof gewesen ist.
    Das war 1983 mit 6.30 min oder so, bis heute niemals von irgendwas wieder unterboten worden.
    Die Onboard sah aus wie schnell vorgespult und die NS ist heute viel besser und einfacher zu fahren als damals..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!