Schalter auf "Blindschalter" umbauen?
-
-
Ich würde die kleine Delle verspachteln und alles in mattschwarz lackieren. Sieht aus wie eine Kappe und hat alle Funktionen...
-
Oder fein säuberlich den Dremel schwingen. Sollte doch gehen.
-
Zitat
Original von boaglaubse
Oder fein säuberlich den Dremel schwingen. Sollte doch gehen.Wie genau? Was soll ich da wegnehmen?
@Barney: Danke für den Tipp, aber ich suche nach einer anderen Möglichkeit. Vielleicht ist es erwähnenswert das ich einen Spezi habe, der in seiner Firma eine Plastikgußmaschine bedient. Kann also alle Formen gießen.
Also könnte ich quasi eine Blende gießen und die auf den Heckscheibenschalter "draufklipsen"? -
hab leider nix zuhause liegen sonst würd ich es testen: hohl dir mal einen zweiten schalter den du ruhig ohne schlechtes gewissen zerlegen kannst. versuch da mal die kappe irgendwie zu lösen. dann musst du bei deinem stopfen nur die haltenasen vorsichtig wegarbeiten und drauf befestigen... wie bleibt dir überlassen...
wie gesagt: würde alles mit einem überflüssigen schalter testen vom schrott oder so...
ansonsten die methode mit dem spachtel
-
Ja, so würde ich es auch machen. Man muß schauen ob man einen Taster will oder z.B. einen einfachen Schalter und sich dann den passenden Schlachtschalter besorgen. Dann vom Schalter die Kappe abfummeln und versuchen an den oberen Teil des Blinddeckels anzukleben.
-
Warum willst du dir so einen Aufwand machen. Bau doch die Schalter ins Bordbuchfach oder ins Handschuhfach und stecke Blindkappen in die original Plätze. Ich hatte bei meinem ersten Golf auch so gut wie überall Blindkappen drin und die Schalter für NSW-NSL und Heckscheibenheizung im Bordbuchfach. Es waren nur noch Schalter für Warnblinklicht und Licht links neben dem Tacho und wenn du willst kannst du auch die da unten hin machen, Plart ist auf alle Fälle und die Kabel reichen auch weil sie ja von dort kommen.
-
Möchte den Schalter griffbereit haben und für Leute die nicht Bescheid wissen absolut unsichtbar.
-
HI,
habe die haltebügel von einem schlachtschalter vorsichtig abgetrennt und mit schwarzen 2k-kunststoffkleber auf gleicher höhe an die blende geklebt. noch ein paar kanten an der blende abgefeilt,damit die betätigung gewährleistet ist und auf die schalter-basis geclipst.
gruß
-
@GOLF CRUSIER: Hast du mal paar Bilder davon?
-
von meinem alten schalter nicht,sorry ,aber ich bastel dir am wochenende einen und dann schick ich dir die pics,ok?
-
Zitat
Original von GOLF CRUSIER
von meinem alten schalter nicht,sorry ,aber ich bastel dir am wochenende einen und dann schick ich dir die pics,ok?Brauchst dir jetzt aber nicht extra die Mühe machen und einen basteln. Wollte sie mal als Anregung haben.
Werd sie einfach meinem Plastikspezzi geben.... -
Was in gottes namen willst du mit dem schalter eigentlich schalten???
sicher ja wohl nicht die Heckscheiben heizung,oder??
Schleudersitz für den Beifahrer????
-
Zitat
Original von LUFTIHarry
Was in gottes namen willst du mit dem schalter eigentlich schalten?sicher ja wohl nicht die Heckscheiben heizung,oder?
Schleudersitz für den Beifahrer?
Würd gern wissen was dich das angeht?
-
@ LUFTIHarry
bist schon ein bischen frech mein ich! :-4
-
@ Cameron Poe
Ja isser
Kenn ihn persönlich...
Ist zwar ziemlich frech und hat ne große Klappe, steckt aber auch nen Haufen Ahnung dahinter...
Zumindest was das Thema Auto angeht
grüße
Andy
-
35P: du suchst das hier: Golf II - Umbauanleitung Schalter für el. Heckklappenentriegelung
-
Danke Max, den habe ich anscheinend übersehen. SORRY! Suche eigentlich immer bevor ich einen neuen Thread aufmache.
Erkenne ich das richtig: Das ist eigentlich ein Taster und kein Schalter oder? -
Ich hab das zu einem Taster für die Heckklappenentriegelung umgebaut. Aber du kannst ja den Schalter einfach so lassen und nur die Kappe tauschen.
-
Stimmt. Ok vielen Dank nochmal. Keine Ahung warum ich den Thread nicht gefunden habe, suche immer vorher. Kannst den dann eigentlich schließen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!