Halo Leute,
ich wollte heut mein Koni Gewindefahrwerk vom Golf 1 auseinanderbauen um dies zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten zu bringen, da der Lack abplatzt und es rostet.
Bei meinem Golf 3 kann man aus den Dämpferrohren die Patronen mit dem eigentlichen hydraulik dämpfer herausnehmen.
dies wollte ich nun bei diesem Gewindefahrwerk auch machen, doch kann man es zwar ebenso oben öffnen und es enthält auch eine Art Patrone, doch wenn man diese entnehmen will geht der Deckel der Patrone , der nur gesteckt ist, ab und man vrliert Öl.
Dies ist mir also passiert und ich habe nun etwas Luft im Dämpfer.
Weiß jmd. wie ich diesen wieder neu befüllen kann und welches Öl ich nehmen muss, mit welcher Viskosität?
Ich wäre für Eure Hilfe mehr als dankbar.
In folgendem Link eine Anleitung zum Zerlegeneines ähnlichen Koni Dämpfers von einem BMW:
http://wp1016621.wp027.webpack…/fotost/f00261/f00261.htm
Gruß Pierre