Ich finde es kommt auf den Zustand der Felgen! Manch einer in der Bucht verkauft die Dinger für nen hohen Preis und man bekommt keine Gute Ware.
Habe auch versucht originale RS in 8x15 an den Mann zu bringen, Felgenbett poliert, verchromte Schrauben und lackierten Stern. Die Angebote waren denen, als würde man noch aufzubereitende Felgen anbieten.
Meine ersten BB RS 001 habe ich in so einem Zustand gekauft, natürlich sehr günstig, damals 700 DM, habe sie polieren lassen, und mit verchromten Schrauben versehen. Später als ich die 8" gekauft habe. Habe ich sie unter dem zusammengezogen Wert verkauft an einen ehemaligen Lehrling von mir. Manch einer weiß halt nicht die Dinger zu pflegen , es tat mir in der Seele weh.
Trotz allem sind die "übertriebenen Preise", teilweise schon angebracht die man findet. Wie ich schon schrieb, es kommt immer auf den Zustand an und auf die Nachfrage.
Bei meinen 17" hatte ich auch Glück, nagelneu und für einen sehr guten Kurs, da kann man einfach nicht nein sagen. Ich denke das gehört zu unserem Hobby auch dazu.
Aber jeder hat dazu seine eigen Meinung.
Gruß Holly