Servus,
reicht eine 88er Traglast bei 225/40/18 auf 8x18Et35 die wiederrum auf einen A4 B5 Avant 1.9 TDI PD (AJM) sollen.
Kann man das irgendwo nach schauen ? Gibt es da eine Formel ? Kann mir jeman genau sagen ob das reicht oder nicht...
Gruß
Servus,
reicht eine 88er Traglast bei 225/40/18 auf 8x18Et35 die wiederrum auf einen A4 B5 Avant 1.9 TDI PD (AJM) sollen.
Kann man das irgendwo nach schauen ? Gibt es da eine Formel ? Kann mir jeman genau sagen ob das reicht oder nicht...
Gruß
Die 88er Traglast sagt ein Gewicht von 560Kg aus. Jetzt musst Du halt schauen wie viel Dein Fzg. wiegt.
Am Besten schreibst Du noch den Reifenhersteller an und gibts die Daten durch, damit er Dir eine Reifenfreigabe zukommen lässt. Kontaktformulare sind normalerweise auf der HP der Reifenhersteller online.
"Technisch zulässige maximale Achslast/Masse je Achsgruppe in kg :"
Achse 1 : 1010
Achse 2 : 1010
"Zulässige maximale Achslast im Zulassungsmitgliedstaat in kg"
Achse 1 : 1010
Achse 2 : 1010
Ich werd den Reifen Hersteller mal anschreiben....
ja, das reicht auch bei den meisten B6 aus wenns nicht gerade nen V6 ist. Sind also pro Achse 1120kg. Es muß nicht der 92 XL Reifen sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!