Bilder Golf 3 Tacho im 2er Brett

  • Hallo,


    sprche die Leute an die ein 3er Kombiinstrument im 2er Brett fahren.


    Wollte nur mal nachfragen wie Ihr es befestigt habt bzw. wie das jeder gelöst hat.
    Auch wie ihr die Blende angepasst hat.


    Da ich für den Umbauin meinen Rallye leider das orginale G2 Instrument rausschmeissen muss.


    Grüße
    Marc

  • Zitat

    Original von tuschi2000
    Ich hab den orginalen 2er Rahmen behalten und hab zwei Styroporkeile genommen um den einzuklemmen - mehr nicht. Sah gut aus und hat bomben mäßig gehalten.




    hast du mir mehr details wie du das mit den Haltern gemacht hast bzw. wo du die Styroporklötze hingesteckt hast?


    Das Amaturenbrett auszubauen hatte ich nicht vor ist zwar ne sauebre Anleitung aber das A brett bleibt drin.. :-3

  • Wenn ich mich noch recht entsinnen kann, waren die Blöcke ca. 4x6x12cm groß. Siehst es ja anhand der kleinen Tasche die daneben liegt (war die Tasche für ne DigiCam).


    Ein Klotz war auf der Lenksäulenhalterung (also drunter) und der andere auf dem Tacho. So war der Tacho zwischen Lenksäule und A-Brett geklemmt, mehr nicht. Kannst ja das Styropor bearbeiten bis es passt. Und da hat sich nichts bewegt. Billig, schnell und gut. :D



    Achja, der Ein- u. Ausbau ging natürlich bei eingebautem A-Brett. Blende ab und dann kommst du da drann.

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

    2 Mal editiert, zuletzt von tuschi2000 ()

  • den Kabelbaum vom 3er tacho am g2 anpassen
    ist das ein grosser aufwand ?
    was für ein g3 tacho eignet sich da am besten?
    ist gar keine schlechte idee wäre doch mal zu überlegen einen
    3er tacho rein haun !!


    Danke


    Lg andi

  • Zitat

    Original von Neocramencer
    Will möglichst nix bohren im a brett oder viel kaputt machen da der rallye orginal erhalten bleiben soll


    hi,
    dann lass doch das orginal rally KI drin, oder nimm bestenfalls eines vom 16V, wegen dem DZM, und verwende für den DZM einen wandler, der dir das Klemme 1 signal für den DZM bereitstellt.


    das ist sicher besser als die bastelllösungen rund ums A-brett.




    gruß ralf

  • Zitat

    Original von Hafensaenger
    Ah, jetz verstehe ich auch deinen Aufwand... :wink Wäre aber doch wesentlich schöner wenn du dir die mühe machen würdest mit dem Umbau. Bei mir hat's auch gar net so lang gedauert... :zwinker:


    Werde es mir mal überlegen. Der Renner2 hats ja auch ganz gut integriert deswegen finde ich es eigentlich net unbedingt den Aufwand Wert.

  • Zitat

    Original von yourmom
    Wie wärs mit einem 35i bzw. 53i (altes Modell) Tacho? Fügt sich stilistisch imho viel besser in die Golf 2 Umgebung, allein schon wegen der gleichen Schriftart.


    mfg


    ist ne idee, wie sieht es mit der Tankanzeige aus? geht diese genau? der Passat hat doch den 70l Tank oder?


    Wie ist es mit der Anschlussbelegung muss da viel geändert werden?


    Wie ist der Aufwand mit dem Einbau des Tachos ins G2 A-Brett?

  • Wie wäre es ein Digifiz einzubauen? Das wäre ja mehr als Orginal was den Golf 2 angeht.


    Oder vom dreier das innenleben vom tacho einbauen? In das Golf 2 Gehäuse- da müsst nichts am Amaturenbrett etc verändert werden.


    Das sollt ja auch gehen. Sie Tachoscheiben müssten ja ca gleich sein, und genau geht ja auch kein tacho (im vergleich mit dem navi, Das einzige fahrzeug was ich bisher hatte wos genau war war mein Käfer :D)


    LG :wink

  • das foto ist nicht von mir, daher kann ich auch nichts zum umbau sagen.


    ich kann nur sagen, dass der 70l Tacho in meinem 55l Corrado korrekt angezeigt hat. Also vollgetankt war die Nadel ganz oben und bei ca. 5l ganz unten


    mfg

  • Zitat

    Original von yourmom
    das foto ist nicht von mir, daher kann ich auch nichts zum umbau sagen.


    ich kann nur sagen, dass der 70l Tacho in meinem 55l Corrado korrekt angezeigt hat. Also vollgetankt war die Nadel ganz oben und bei ca. 5l ganz unten


    mfg


    Komisch hab dann scheint der Dreier Tank anders aufgebaut zu sein. Hatte ebenfalls kurzfristig ne Passatpumpe drin und meine Anzeige Zeigte bei ganz Vollem Tank nur 3/4 an und hing ewig im Rotenbereich

  • Dass kann ich dir leider nicht 100%ig beantworten.......spätestens, wenn Danilo den Thread entdeckt, bekommst du alle Infos zum Corrado :zwinker:

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

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