Hallo,
ein bekannter von mir behauptet das es möglich ist den Zylinderkopf und die Ansaugbrücke vom KR zu nehmen und auf den GX zu setzen und man hat die 139PS(natürlich weniger da die Auspuffanlage kleiner ist)
Meine Frage ist das stimmt? Bei Doppelwobber steht ja drin das beide K-Jetronikc (woran erkennt man ke bzw K jetronic??) Theoretisch ist da ja kein Problem aber wie siehts parktisch aus??
Umbau von GX auf KR möglich?
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Pranktisch ist das Käse.
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Machbar wäre es, aber es wäre einfacher und sinnvoller einen kompletten KR einzubauen.
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Inwiefern Käse? Ehrlich gesagt wär das ja zuuu einfach
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Theoretisch ist der Block vom Prinzip her gleich.....
aber: Ölpumpe und deren Antrieb, Getriebe, Zündung, Elektrik (Steuergeräte und Kabel) - alles anders...... abgesehen von Auspuff, Ansaugbrücke und deren Peripherie usw usw....... -
Kannst ja mal drauf bauen Der 16V hat in den Kolben Ventiltaschen.. Die hat der 8V GX nicht. Somit würden die Ventile auf die Kolben stoßen und das wars..
da hat dein Kumpel ja richtig Plan.. Allein der Riementrieb, Lima mit Halter etc, Krümmer ist alles anders
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Zitat
Original von ThomasK
Kannst ja mal drauf bauen Der 16V hat in den Kolben Ventiltaschen.. Die hat der 8V GX nicht. Somit würden die Ventile auf die Kolben stoßen und das wars..da hat dein Kumpel ja richtig Plan.. Allein der Riementrieb, Lima mit Halter etc, Krümmer ist alles anders
stimmt - das hatte ich noch vergessen.....
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Auch nicht gerade unbedeutend sind die andere Kurbelgehäuseentlüftung und die Kolbenbodenkühlung beim 16v...
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Man könnte noch zig Dinge aufzählen, aber die Idee ist halt einfach Blödsinn..
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Typischer Einfall eines Jugendlichen...
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das ist echt käse, das haben wir zu testtwecken in der berufsschule gemacht und ein einen diesel-turbo rangehängt,allerdings war dies ein opel-motor, also nicht wirklich tragisch
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