Golf 4 Pollenfilter + Kofferraumbeleuchtung

  • Hi,


    Wie genau komm ich an den Pollenfilter im 4er Golf ? Kenne das bisher nur beim 3er unter der Waserkastenverkleidung.


    Kofferaumbeleuchtung will nicht. Birne ist ok. Wo sitzt der Kontaktschalter? Gibts noch nen anderen "ueblichen" Grund fuer die Nichtfunktion?


    Will heute meine erste Inspektion an nem 4er Golf machen.


    Weitere Tipps immer gerne willkommen.


    Gruss Winny

    meine Flotte:
    VW Glof III Gti (1992) , Chrysler Crossfire (2003), BMW 325e (1987), Citroen XM V6 (1991), Wartburg 311 (1957)


    BMW R100R (1995), Heinkel Tourist (1960) und mein Drahtesel sowie zwei Füsse zum Laufen ... ;)

  • zum pollenfilter


    Motorhaube auf,
    auf der rechten (also: Beifahrer-) Seite die Dichtung zwischen Motorraum und Wasserkasten (Nähe Windschutzscheibe) bis ca. zur Wagenmitte abheben,
    die 4 Kreuzschlitzschrauben an der Stirnseite der Kunststoffverkleidung des Windlaufs/Wasserkastens vor dem Scheibenwischer rechts lösen (aufpassen, daß sie nicht nach unten irgendwo reinfallen!),
    das Kunststoffteil nach vorne oben kippen und herausziehen.


    zum kontaktschalter


    Der Kontaktschalter ist in der Heckklappen-Schlosseinheit, wenn der defekt ist, muss das ganze Schloss raus.


    du schreibst du würdest dich über mehr tipps freuen naja da wäre vieleicht eine genauere angabe zu deinem motor bauhahr etc sinnvoll.

  • Danke Cameron-Poe!


    Angaben- aehhh ja klar!


    Bj. 2002
    1,4l 75 PS, hmmmmm eine Rakete ;)
    Zweituerer , Schaltgetriebe.


    Serie bis auf boesen Blick, andere Rueckleuchten und Radio.
    Will die 60 tkm Inspektion machen. ist das Auto meiner Freundin.
    Ach ja. Zuruecksetzen der Serviceanzeige. geht das oder darf ich dafuer beim freundlichen VW dealer aufkreuzen?


    Kenne bisher nur Golf 2 und 3 sowie Polos. irgendwelche Tipps , typische Maengel des Fahrzeugs etc.


    Vielen Dank im Voraus!

    meine Flotte:
    VW Glof III Gti (1992) , Chrysler Crossfire (2003), BMW 325e (1987), Citroen XM V6 (1991), Wartburg 311 (1957)


    BMW R100R (1995), Heinkel Tourist (1960) und mein Drahtesel sowie zwei Füsse zum Laufen ... ;)

  • zum intervall kannste selber machen.


    - Service-Intervall-Anzeige:
    Wurde der Service nicht von einem Volkswagenbetrieb durchgeführt, muß die Anzeige wie folgt zurückgesetzt werden:


    - Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachometers drücken und festhalten.


    - Schalten sie die Zündung ein und lassen den Rückstellknopf los.


    -Den Minutenknopf zum einstellen der Digital Zeituhr nach rechts drehen. Das Display geht zur Normalanzeige über.


    -Die Zündung ausschalten. Erst dann ist der Servie zurückgestellt.


    Kurbelwellenentlüftungsschlauch testen wenn die net gehen friert dir der motor ein ich mein da gibt es auch irgendeine umrüstung von VW


    und schau mal mit dem zahnriemen ist der schon gemacht worden wenn er ja jetzt schon 6 jahre alt iszt muste mal im handbuch schauen wie da der wechselinterval ausschaut.


    ansonsten empfehle ich dir ganz normal. öl,luft und pollenfilter . zündkerzen weis ich den inetvall jetzt net. und den kraftstoffilter halte ich immer für sehr wichtig auch.

  • na dann mal Kaeffchen austrinken und ran an die arbeit...
    ein glueck hab ich heizung inner Garage.
    vielen Dank fuer Deine Tipps.

    meine Flotte:
    VW Glof III Gti (1992) , Chrysler Crossfire (2003), BMW 325e (1987), Citroen XM V6 (1991), Wartburg 311 (1957)


    BMW R100R (1995), Heinkel Tourist (1960) und mein Drahtesel sowie zwei Füsse zum Laufen ... ;)

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