Hallo Leute,
kann man die Stange die aus dem BKV herauskommt und am Bremspedal festgemacht wird eigentlich irgendwie tauschen, oder geht dabei der BKV kaputt?
Weiß dazu jmd etwas?
Gruß Pierre
Hallo Leute,
kann man die Stange die aus dem BKV herauskommt und am Bremspedal festgemacht wird eigentlich irgendwie tauschen, oder geht dabei der BKV kaputt?
Weiß dazu jmd etwas?
Gruß Pierre
Kann man meines WIssens nach nicht tauschen!
Man könnte höchstens mal probieren, die beiden Hälften des BKV
zu trennen. Dann wird man sehen...
Nur wie bekommt man das unterdruckdicht wieder zusammen?
LG Marc
Willst DU es dann im Fahrversuch testen?
Icch glaube, dann hat sich die Frage erledigt...
Es soll ja leute geben, die sowas umschweissen....
also gut dann werde ich es nicht öffnen, ist mir zu riskant.
Das Problem ist, das von meinem Mark 20 ABS BKV diese Stange 3cm, kürzer ist als vom Originalen BKV des Golf 1.
Also werde ich die Aufnahme des Golf 1 (so ein 4 eckiger Korb ca. 10cm breit) um 3 cm kürzen und wieder zusammenschweißen, dass sollte sicherer sein.
Das war keine Ermutigung zum Schweissen! Ich würde da gar nix schweissen oder öffnen...
tja ohne dem gehts nicht, da die 3cm fehlen, das kann man drehen und wenden wie man will.
ohne diese 3 cm kann ich das pedal nur zur hälfte durchtreten.
Und da diese Aufnahme recht dick ist, kann man die nicht mal eben umbiegen, was ja auch nicht sinn der sache wäre.
die andere Möglichkeit ist, dass man die Aufnahme von der Stange abtrennt und ein 3er Gewinde raufschneidet, Problem hierbei ist, dass man die Stange erst abdrehen müsste und man bekommt den bkv nicht in die drehbank.
Dann hättem man genauso wie beim Golf 1 BKV die Stange, auf deren Ende diese Gabelaufnahme aufgeschruabt wird und das würde von der Länge her auch reichen.
Hi also FAKT ist die BKV stange kann mann nicht einzeln vom BKV herausnehmen.Sie ist mit der innenmembran fest verbunden!!!!!!Frage vorab..um welches Auto handelt es sich?? Der BKV vom Cabrio oder Roco 16V (9zoll) hat hinten eine verstellbare Stange der BKV passt auch in Golf 2 nur der hintere Halter ist umzubauen,,das Schweisen der Stange bzw des halters halte ich persönlich für echt zu gefährlich!!
da kommen ganz schöne Hebelkräfte drauf!!!Man kann BKV zerlegen und zusammen bauen aber die innereien sprich Membran sind sehr unterschiedlich!!Vom Durchmesser her zwar gleich aber der Bolzen der in denn HBZ drück unterschiedlich lang!
Ich habe schon BKVs zerlegt und wieder zusammengebaut,allerding nur rein zum VERCHROMEN!!!!! um die Innereien vor denn Säurebädern nicht zu verätzen..daher kann ich dir das mal so sagen.....
ich will den großen 10 Zoll BKV vom Mark20 ABS ivom Passat 35i Facelift nach bj. 95 in das Golf 1 Cabrio einbauen.
Die Stange dieses BKV ist aber nicht mehr mit der Schraubbaren Gabelaufnahme wie beim Golf 1 und Rocco, sondern aus einem Stück und ca. 3cm kürzer als wie es beim Golf 1 und Rocco ist.
Aus diesem Grund muss ich diese 3cm ausgleichen.
Ich würde die Aufnahme vom BKV, also diesen Korb beim Golf 1 ja nicht selbst schweissen sondern von einer Firma machen lassen und das ganz mit Flacheisen verstärken lassen.
Ich meine meine Getriebehalter im Golf 1 sind ja auch selbst geschweißt für das Seilzuggetriebe vom ABF.
Wie willst du das aber mit Flacheisen verstärken?
Die Stange verschwindet beim Durchtreten doch fast im BKV oder zumindest in der dicken Wurst davor....
Da passt ein Flacheisen doch gar nicht mit rein?
Säg das Dingen durch, kürz das ein bisschen, schneid auf beide Enden n Gewinde rauf und dreh dir eine Verbindungsbuchse und schon haste ne einstellbare Schubstange!
ich will doch nicht die Stange verstärken, ich will diese Aufnahme beim Golf 1, also diesen Metallkoprb, der auf der einen Seite an der Spritzwand angeschraubt wird und wo von der anderen Seite der BKV angeschraubt wird, verändern.
Das ist eine rechteckiger würfelförmiger Metallkorb, der oben und unten offen ist, auf der einen Seite ein Loch für die Stange hat und drei Aufnahmelöchter und auf der anderenseite einfach 4 Löchter für den BKV hat, zwischen diesen 4 Löchtern kein Metall, da lüft dann die Stange vom BKV durch.
Ich mache morgen mal bilder davon, dann könnt ich euch das leichter vorstellen.
Stefan, das klingt auch sehr gut, müsste ich blóß gucken wo ich diese Verbindungshülse hernehme, hast Du sowas schonmal gemacht?
ZitatOriginal von pierre86
ich will doch nicht die Stanke verstärken, ich will diese Aufnahme beim Golf 1, also diesen Metallkoprb, der auf der einen Seite an der Spritzwand angeschraubt wird und wo von der anderen Seite der BKV angeschraubt wird, verändern.
Das ist eine rechteckiger würfelförmiger Metallkorb, der oben und unten offen ist, auf der einen Seite ein Loch für die Stange hat und drei Aufnahmelöchter und auf der anderenseite einfach 4 Löchter für den BKV hat, zwischen diesen 4 Löchtern kein Metall, da lüft dann die Stange vom BKV durch.
Ich mache morgen mal bilder davon, dann könnt ich euch das leichter vorstellen.
Stefan, das klingt auch sehr gut, müsste ich blóß gucken wo ich diese Verbindungshülse hernehme, hast Du sowas schonmal gemacht?
Ausm Baumarkt. Bestimmt meint er die Hülsen, wo man2 Schränke damit zusammenschraubt.
zum flacheisen: Dann hab ich dich falshc verstangen
2 Schränke zusammenschraubt? habe ich jetzt nichts vor Augen.
Ich denke, ich nehme ein Stück Volleisen, das 3cm + die einzuschraubende Gewindelänge lang ist.
Darein schneide ich beidseitig nur soweit Gewinde, dass das Gewinde von den Stangenenden weit genug einzuschrauben ist. In der mitte bleibt das Volleisen 3cm lang undurchbohrt, so dass die stange auf stoß liegt.
Gegen Verdrehen sichere ich mit einer Kontermutter ab.
So müsste das eigentlich klappen.
Oder einen Schweisspunkt als verdrehsicherung, baut nicht so dick...
oder so
Na wennde da eh n Schweißpunkt aufs Gewinde brätst, dann kannste dir selbiges eigentlich auch sparen und einfach nur n Stückn Stahl nehmen, Loch rein, Stange rein, festbraten.
Ich würds aber trotzdem so machen wie du schon geschrieben hast, sprich mit ner Kontermutter! Bei solchen Adaptionen isses immer nicht schlecht wenn du ein bisschen Raum zum Einstellen hast!
das denke ich auch, habe eben so geschreiben, weil es möglich wäre, bin aberauch für Kontermutter
Ich hätte den Punkt nur als verdrehsicherung, da dann die Kraft schlüssig über das Gewinde geht und nicht über ne Schweissnaht
Das ist im Grunde egal! Die Kräfte, die da zu übertragen sind, könnteste auch mit zwei M6-Madenschrauben oder Schweißpunkten übertragen. Da wird weder die Schweißnaht noch das Gewinde auf der Schubstange unter den "Belastungen" nachgeben
Edit:
Das soll natürlich nicht bedeuten dass ich das mit zwei Madenschrauben lösen würde
Sollte ich mal in die Lage kommen, solch eine Schubstange umbauen zu müssen, dann würde ich das wie Eingangs beschrieben mit rechts/linksgewinde auf den Wellenenden und einer entsprechenden Gewindebuchse + Kontermutter machen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!