Gibt es einen technischen Unterschied zwischen einem LSV vom PG und dem eines 2E/AGG??
Oder kann man problemlos ein LSV vom PG an einem 2E verbauen?
Unterschied LSV PG -2E/AGG
-
-
AGG hat kein LSV mehr, macht das über ein System an der Drosselklappe.
Wenn die Pole des Steckers gleich sind, kannst du es verwenden, habe nur nicht die Pol-Anzahl im Kopf, weil eins von den LSV's im VW war 3polig... -
die sind zum teil unterschiedlich dick und lang. je nach platz bedarf. daher sind die halter auch unterschiedlich und zum teil 2 oder 3 polig.
037906457C ist für den 2E/PB/PF/RV 2polig
037906457D ist für den ABF und PG 2poligder unterschied von den 2 ventilen ist unter anderem die dicke zur ansaugbrücke. die dichtungsgummis sind auch unterschiedlich
035133455F ist für den KR 3polig
034133455 ist für den PL 3poligggf. hilft dir das etwas weiter.
-
Zitat
Original von golf variant
die sind zum teil unterschiedlich dick und lang. je nach platz bedarf. daher sind die halter auch unterschiedlich und zum teil 2 oder 3 polig.037906457C ist für den 2E/PB/PF/RV 2polig
037906457D ist für den ABF und PG 2poligGenau, dass der 2E das C Ventil hat, hab ich gesehen.
Also wäre es rein vom technischen fürs STG möglich, dass ich auch ein D Ventil verbauen, sprich eins vom PG? Hat da jemand ein vergleichsbild von beiden??
Frank: Sicher, dass der AGG kein LSV mehr hat?? weil laut Onkel haben nämlich 2E und AGG die gleiche LSV TN...
-
Ich hab bei meinem 2E Umbau in den Dreier auch ein LSV vom PG eingebaut. Macht keinen unterschied im Lauf. Das einzige was anders ist ist der Abgang zur Ansaugbrücke. Der ist beim richtigen LSV für den 2E anders damit es nicht auf dem Ventildeckel aufliegt. Aber das ist ja mal wurst.
-
ja, der 2E ist der letzte 2l motor, der mit lsv arbeitet, danach kam der fortschritt mit einem stellmotor an der drosselklappe. also ADY AGG AKR, alles drosselklappe
-
Zitat
Original von FRank-GTI
ja, der 2E ist der letzte 2l motor, der mit lsv arbeitet, danach kam der fortschritt mit einem stellmotor an der drosselklappe. also ADY AGG AKR, alles drosselklapperichtig. die haben alle einen drosselklappensteller bekommen. daher muß man die dk beim wechsel auch anlernen. sonst hält er kein standgas.
laut edv sind auch unterschiede am dichtring von den teilen. also denke mal das der pg / abf ggf. einen dichtring hat welcher etwas größer vom loch ist.
zumal auch die stütze (gummi ring vom ventil) im durchmesser unterschiedlich ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!