Hy Leute,
hab vor einer weile hier im Forum einen Kabelanschlussplan für einen 1.8t fürn Golf 2 mit neuer Zentralelektrik gesehen aber leider finde ich ihn mehr. Kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß
Helmut
Hy Leute,
hab vor einer weile hier im Forum einen Kabelanschlussplan für einen 1.8t fürn Golf 2 mit neuer Zentralelektrik gesehen aber leider finde ich ihn mehr. Kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß
Helmut
Machs wie ich, Pläne übereinanderlegen und grübeln
Mit neuer Zentralverriegelung^^
Aber fertige Pläne helfen dir nix, die musst du dir schon selbst erarbeiten da du sonst nicht in der Lage bist, Fehler zu lokalisieren und zu beheben (was bei so einem Umbau sicherlich vorkommen wird)!
Wie mein vorposter schon geschrieben hat , am besten pläne von beiden Autos nehmen und drüber setzen und grübeln . Und denk bitte dran das du dir die Diagnoseschnittstelle mit anschließt . Dadurch ersparst du dir nachher nen ganzen a.... voll an arbeit .
Wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach per PM dann helfe ich Dir gern weiter wenn ich kann .
MFG
BITURBO
Hallo
Danek für euere Hilfe aber der Anschlussplan den ich hier damals gefunden habe würde mir schon sehr weiterhelfen da ich dann zumindest schon einmal wüsste was der Motor alles für Kabel zum laufen braucht.
Gruß
Helmut
Kommt auch immer drauf an welchen Motor du verbauen willst, hat der eGas oder nicht... usw. Nimm dir die 5-6 Stecker vor die beim Serien-Wagen vom Innenraum an die Motorkabelbaum gesteckt sind. Da belegst du dann schon mal Dauerplus, Masse, Zündungsplus (Achtung, du benötigt weitere abgesicherte Zuleitungen als der 2er zur Verfügung stellt). Dann dann kommen solche Sachen wie der Rückwertsgangschalter, Zündanlasschalter, Öldruck usw., usw. dazu. Eigentlich ergibt sich fast alles von selbst. Zumindest um das Teil zu starten! Aber vorher die Diagnose klar machen, sonst biste bei so nem Umbau etwas aufgeschmissen.
für den APX (BAM wird bald fertig) hätte ich da
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
für den APX (BAM wird bald fertig)
APY und APX sind bei gleichen Baujahr her gleich, also auch dafür passend, habe beim Kumpel den APY nach meine APX Plänen verkabeln können
und, irgend wo festgehalten?
das mit dem selbst erarbeiten mag schon richtig sein. Aber wenn man so etwas zum ersten Mal macht und hat niemand als direkten Ansprechpartner ist es schon schwer. Da ist eine kleine Starthilfe genau richtig.
Grüße
Jup festgehalten, aber leider (noch) nicht digital. Steht immer noch auf meiner Todo-Liste..
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
da bin ich schon weiter
Na was soll ich dazu noch sage: "Vorbildlich"
APY und APX sind bei gleichen Baujahr her gleich, also auch dafür passend, habe beim Kumpel den APY nach meine APX Plänen verkabeln können
in welchem Bj. ist das?
Grüße
Hi,
@ Eddi:
Respekt vor der sauberen Dokumentierung !!! Wahnsinn dass sich jmd diese Mühe macht !!! Find ich absolut TOP !!!
MFG Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!