Hey Leute,
brauche neue Pleuellager für meinen Golf2 G60 mit PG mkb.
Kann mir jemand sagen wo günstig neue herbekomme und welsches Anzugsdrehmoment die
Schrauben haben?
Danke
Hey Leute,
brauche neue Pleuellager für meinen Golf2 G60 mit PG mkb.
Kann mir jemand sagen wo günstig neue herbekomme und welsches Anzugsdrehmoment die
Schrauben haben?
Danke
Sowas kauft man bei VW!
Alles klar:)
schrauben und muttern bitte neu machen
Anzugswerte laut Elsa 30Nm und 180°
Schrauben sollen Ersetzt werden Muttern anscheinende keine Pflicht laut VW
hi,
bei G60 darf man sie laut offiziellem leitfaden ein 2. mal verwenden, und soll diese dann per körnerschlag kennzeichen.
wenn der G60 leistungstechnisch etwas nachgebessert ist, ist evt auch über den einsatz von "RS2" pleulagerschalen nachzudenken.
gruß ralf
ZitatOriginal von AG60
Kann mir jemand sagen wo günstig neue herbekomme und
Die kosten ja eh kaum was, selbst bei VW sind die günstig.
Denk an die Ölwannendichtung.
selbst aus dem Nachbauhandel sind die von Sputter, zumindest bei uns und kosten an "Schmoarn" aber auch die orig. sind ned teuer hab ich auch verbaut.Gibt eben versch. Größen, je nach Verschleiß deiner KW ! mfg
ZitatOriginal von vwtyp53
....Gibt eben versch. Größen, je nach Verschleiß deiner KW !....
ja so a schmarn........
nach "nur verschleiss" sind noch lange keine "untergrösse lagerschalen" einsetzbar.
zum einsatz der untermaß-lagerschalen muss die KW geschliffen werden, auf dieses maß.
da die KW schleiferei recht teuer ist, lohnt es sich heutzutage meist nicht eine KW schleifen zu lassen, da es genug gebrauchte, gut erhaltene KW im orginal maß gibt.
gruß ralf
warum gibts dann bei VW bzw. Eduard3 verschiedene Größen ? habs ja selber erlebt ???
schau mal Go 1990 HG 1 UG 05 Bildtafel 6-20 mfg
wie oben schon geschrieben kann die kw eingelaufen sein , je nach maß des einlaufens gibt es verschieden dicke lagerschalen,hab gerade bei nem 16v das 1.übermaß verbaut....die und die kw zum motoreninstandsetzter und weiter gehts , hab regulär fürs schleifen und nitrieren 160 euro bezahlt....fand ich jetzt net soooo teuer und dafür ist alles wieder 1a und ich weiß was drin ist...gebrauchte ist immer so ne sache
Hey Leute,
vielen Dank mal für eure Tipps.
Werde dann mal Richtung RS2 Schalen gehen. Motor hat im Moment 220 PS.
Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
PS: Viel Spaß mit euren Kisten im Jahr 2009 und auf das die Konkurrenz ( OPEL) erblasst:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!