Welcher motor für Golf 1 Cabrio

  • Moin.


    Habe für den nächsten sommer mir nen Einser Cabrio geholt, Original Motor hat öl im wasser... also im :arsch:


    Möchte nun eine Modernere Technik einbauen mit mehr leistung. Um die 150ps Mehr ist gern gesehen, weniger, weniger gern gesehen :D


    Motor möchte ich mit Spenderfahrzeug holen wo ich wenn möglich auch die Bremsen übernehmen kann.


    Preislich dacht ich an nen 1000der für die Technik.


    Wollt erst nen 2l. vom Golf 3 einbauen, aufgrund des aufwandes kann ich ja auch gleich ein größeren Motor einbauen. Dann dacht ich an einem VR6, aber ich habe gelesen das dieser für den einser zu kopflastig ist...
    Oder ein 2l. 16v mit digifant... oder doch g60?


    Die bremsanlage vom Passat 35i, passt die?


    Nun schreibt mal euere empfehlungen :wink

  • Ich muß meinem vorposter in hinsicht plug and play recht geben !!


    aber ich will berucksichtigen was du willst !!
    VR6 must du alle halter selber bauen da passt kein einziger !
    G 60 must du bei seilzuggetriebe neue halter kaufen die es vereinzelt zu kaufen gibt oder selber bauen .
    16V mit digifant ist das selbe wie G60


    bei G60 und 16V kannst du auch ein orginalgetrieben mit stangenschaltung verwenden .
    bei VR6 und G60 brauchst du noch bremsenadapter das du die große bremsanlage vom G60 fahren kannst .


    Bei fragen bitte Nachricht an mich.

  • mhh je nach geldbeutel und ahnung kannst du vom 16v bis vr6 alles einbauen aber ich würd dir zu nem g60 oder nen gemachten 16v raten eventuell nen 1.8t und du musst ja nicht auf seilzuggetriebe umbauen kannst auch das vom 2h nehmen oder nen 2y vom 16v zum beispiel

  • 1000 euro fürn nen kompletten technik swap sind nicht gerade viel,würde zum 16v tendieren,hab ich schon ein paar mal gemacht sowohl ausm 2er als auch ausm sciro ,allerdings würd ich vorher mal mit deinem tüver reden.....offiziell beim tüv gibts nur ne eintragung bis 200kmh und da wirds mit nem g oder vr6 nix

  • Zitat

    Original von 35i_kombi
    aber ich will berucksichtigen was du willst !
    VR6 must du alle halter selber bauen da passt kein einziger !
    G 60 must du bei seilzuggetriebe neue halter kaufen die es vereinzelt zu kaufen gibt oder selber bauen .
    16V mit digifant ist das selbe wie G60


    Wenn du Halter schon selber bauen musst, wäre wohl ein 1.8T die Bestlösung. Vorallem hinsichtlich künftiger Leistungssteigerungen!
    Jedoch glaub ich wird da mit einem 1000er nicht getan sein.

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