ich hab hier gerade die schaltpläne vor mir liegen so weit ist alles klar, nur ne frage hab ich noch und zwar gibts hier nen regler für scheibenwischintervallschaltung!??? für was ist das teil gut, wenn ich nen regensensor hab muss ich doch nicht mehr regeln oder kann man das beim g4 irgendwie umschalten zwischen normal intervall mit manueller regelung des intervalls und der automatischen regelung durch den regensensor?
Regensensor G4
-
-
Soweit ich weiß steuert er die Empfindlichkeit !
-
naja der sensor regelt selber den intervall
aber man kann ja auch selbst den intervall steuern über den wischerhebel -
Nee, Intervallmodus übernimmt der Regensensor komplett !
-
Du kannst nur wie schon erwähnt die Empfindlichkeit einstellen. Der Rest macht der Sensor! Also Du hast "NUR" den Regensensor und kein Intervall mehr!
-
läuft die sache auch wenn ich den regler für die empfindlichkeit weglasse?
-
Gute Frage!
Sollte funktionieren, aber dann halt nur auf "eine" Empfindlichkeitsstufe eingestellt! -
weiss einer den min und den max widerstandswert des reglers?
-
sorry, die frage... aber baust du den sensor in deine golf 2 ein? wenn ja, könnst ihr mir erklären wie man das macht, und was man dafür so alles braucht... (kostenpunkt wäre auch nicht schlecht, so als anhaltspunkt) weil der normale intervall vom g2 ist ehrlichgesagt nicht so gut!!!
-
genau darum geht es regensensor und automarisch abblendender innenspiegel sollen rein, regensensor musst am besten mal bei e-bay vorbei schauen da bekommst die manchmal recht günstig, ich hab für meinen 10€ bezahlt(nicht bei e-bay) spiegel bin ich noch auf der suche weil neu doch recht teuer, dann brauchst noch das steuergerät kostet nen ungefähr 40€, ich hab meins für die hälfte bekommen, dann musst schaltpläne studieren und die entsprechenden kabel zusammen tütteln, hab aber noch nicht angefangen, brauch eben noch den spiegel,
aber wenn du nur nicht mit dem intervall vom wischer zufrieden bist besorg dir n programmierbares wischerrelais (nr 99) da kannst da intervall selber einstellen
-
hmm... hört sich gut an... aber so automatischer intervall mit sensor wäre doch schon besser mal sehen, ob ich was gescheites finden ! thnx!
-
@Xavie
Bist Du schon weitergekommen mit der Bastelaktion ?
-
ja soweit ist das mit dem verkabeln alles erledigt, nur brauch ich immer noch den inenspiegel vom 4er denn an dem sitzt dann der regensensor mit dran
-
Hallo,
hab jetzt alle Teile zusammen ( Steuergerät krieg ich Montag). Kannst Du mir mal die Pläne zu Verfügung stellen ?
Hast Du schon den Spiegel ?
-
spiegel hab ich noch nicht, ich bin immer noch am knobeln, wie ich den sensor ohne spiegel an der scheibe fest bekomme.
welche pläne brauchst genau?
-
Bräuchte die Pläne für den Regensensor( Steuergerät) und auch die Anschlüße vom Spiegel.
Willst Du wirklich auf den Spiegel verzichten ? Ich habe meinen für 25 € inkl. Regensensor bei ebay ersteigert.
-
pläne schick ich dir gib mal deine e-mail addi, sind zwei verschiedene
verzichten will ich eigentlich nicht auf den spiegel, nur bekomm ich keinen günstig
hast dir schon mal n plan gemacht, wie du das mit der empfindlichkeitseinstellung für den sensor lösen willst?
-
E-Mail: [EMAIL]webmaster....g60-edition.de[/EMAIL]
Nee, damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, habe erstmal nur die Teile organisiert.
Inwiefern muss die geregelt werden bzw. wie und wo ist die einstellbar ? Ich bin davon ausgegangen, dass das alles von Steuergerät geregelt wird.
-
das steuergeröt hat nen anschluss(pot) da wird n poti dran angeschlossen, das sitzt beim 4er am wischerhebel(dieser schiebehebel oden drauf), und damit wird die empfindlichkeit des sensors eingestellt
-
Hmm, wenn das ein ganz normaler Poti ist, dann sollte das doch kein Problem sein einen dranzuklemmen, oder ?
Muss mir das ganze mal in Natura anschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!