Hallo,
als neuer hier habe ich gleich mal eine Frage. Die Suche gibt dazu wenig her. Ich bin grade dabei mir einen 2er Golf als Winterauto herzurichten. Nun mal zu den Punkten, um die es geht:
1. Der Motor Kennbuchstabe lautet RF und es ist ein HJS Kat 2000 Euro 1 Nachrüstkat verbaut. Der Motor läuft eigentlich wie ein Sack Muscheln. Kalt dreht er die ersten Minuten pervers hoch ( Kaltlaufdrehzahl häher als Warmlauf ist klar ). Wenn er warm ist sägt er und geht oft aus, wenn man ihn nicht durch kleine gasstöße am Leben hält.
2. Das Getriebe oder die Antriebswellen knacken beim Lastwechel nach dem Einkuppeln. Ich hab mal den 3. eingelegt und bei offener Haube geschoben um auch nach den Motorlagern zu sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Achsflansch am Getriebe rechtsseitig beim vor und zurückschieben des Wagens einige Millimeter aus dem Gehäuse kommt. Ist das normal ?
3. Beim schieben ist mir aufgefallen, dass sich der Golf bei eingelegten dritte per Hand schieben lässt, also das kommpressionsbedingte Bremsmoment überwunden wird. Mir war bisher nihct bewusst, dass das so einfach geht. Ist das ebenfalls normal ?
So, danke erstmal für lesen und danke vorab für eure potentiellen Antworten.
Mfg,
Simon