hi
suche nen tüv hier in NRW der mir die spritzwand austrägt und die FIN umschlägt auf nem 3er cabrio.
hat hier irgendjemand ne adresse wo ich es machen lassen kann?
danke schonma im vorraus!
mfg...
hi
suche nen tüv hier in NRW der mir die spritzwand austrägt und die FIN umschlägt auf nem 3er cabrio.
hat hier irgendjemand ne adresse wo ich es machen lassen kann?
danke schonma im vorraus!
mfg...
Ich habe die dumme Befürchtung,dass die das kein TÜVer austrägt,da die Spritzwand ein tragendes Teil ist beim Cabrio.
Desweiteren frage ich mich,wo du dann die Verkleidung, die auf der Spritzwand festgemacht wird, festmachen willst.
Michael
ich bin doch net der erste und werde auch net der letzte sein!
habe nur keinen bock für die eintragung 680km zufahren sonst wäre das kein problem.
ZitatOriginal von GolfCabrio
Ich habe die dumme Befürchtung,dass die das kein TÜVer austrägt,da die Spritzwand ein tragendes Teil ist beim Cabrio.
Desweiteren frage ich mich,wo du dann die Verkleidung, die auf der Spritzwand festgemacht wird, festmachen willst.
Michael
Er meint nicht die Spritzwand zwischen Motor und Innenraum sondern zum Wasserkasten hin
Also ich hatte damals ein Schreiben einer Werkstatt dabei das wegen Umbauarbeiten die Spritzwand entfernt wurde , das ganze hatte dann der TÜV Nord in Ibbenbüren ( NRW ) Eingetragen da auch noch ein paar andere sachen mit eingetragen worden sind .
Das einzigen als Auflage waren , das ich eine Frischluftzufuhr Gewährleiste für den Innenraum sowie eine Domstrebe montiere die montiert war zum Zeitpunkt .
Es handelte sich dabei aber um einen 2er , aber mit einem Schrieb einer KFZ Werkstatt sollte es eigentlich gehen .
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hunteburg Edition
Er meint nicht die Spritzwand zwischen Motor und Innenraum sondern zum Wasserkasten hin
Also ich hatte damals ein Schreiben einer Werkstatt dabei das wegen Umbauarbeiten die Spritzwand entfernt wurde , das ganze hatte dann der TÜV Nord in Ibbenbüren ( NRW ) Eingetragen da auch noch ein paar andere sachen mit eingetragen worden sind .
Das einzigen als Auflage waren , das ich eine Frischluftzufuhr Gewährleiste für den Innenraum sowie eine Domstrebe montiere die montiert war zum Zeitpunkt .
Es handelte sich dabei aber um einen 2er , aber mit einem Schrieb einer KFZ Werkstatt sollte es eigentlich gehen .
Nur das in den Papieren steht nur in Verbindung mit Domstrebe. Vermute mal die Wurde wegen der Optik wieder entfernt. Also bedeutet der Ausbau die nichtigkeit der Eintragung . Der Tüv ist heute nicht mehr so wie früher
@ Nordstedter
Nö die blieb bis zum Schlachten des Wagens drin , irgentwie brauchte ich doch Stabilität im Vorderwagen beim Kurven Räubern
Aber am Sichersten redest du diesbezüglich mal mit deinem Prüfer über den Umbau , dann bist du auf der Sicheren Seite
Jetzt mal vom Statiker:
Dieses bisschen wabbelige Blech, daß dazu auch noch vorgeformt ist, trägt "null,nichts" zur Stabilität im Vorderwagen bei. Im Vergleich ist die Motortrennwand untendrunter wesentlich großer, flächiger und mit mehr Scheibenwirkung.
Jeder TÜVfuzzi der bedenken wegen der Stabilität hat, ist ne Pfeife. Aber diese Angsthasen ohne Eier in der Hose sitzen leider am längeren Hebel
ZitatOriginal von gti
Jetzt mal vom Statiker:
Dieses bisschen wabbelige Blech, daß dazu auch noch vorgeformt ist, trägt "null,nichts" zur Stabilität ...
Also bei meinem 2er wurde die spritzwand auch ausgetragen die FIN oben in den DOM auf der Beifahrerseite eingeschlagen und fertig . Ja muß jetzt zwar ne Domstrebe vorne fahren aber ist schon okay .
Der ganze Kram wurde auch in NRW ausgetragen .
MFG
BITURBO
Haste auch eine gute Begründung für die Strabe bekommen?
Angenommen die Karre verformt sich so weit, daß da oben Kräfte ankommen, dann kannst Du die auch gleich pressen lassen. Da oben befinden sich ua die Motortrennwand, der Scheibenrahmen, das Luftleitblech.
Diese sind alle "eingespannt". Nur das bisschen blech am Wasserkasten ist in eine Richtung offen.
Und nun nehmen wir alle mal ein Stück Papier aus dem Drucker, legen links und rechts die Hände drauf und drehen sie so, daß die Fingerkuppen zusammengehen.
Und dann berichtet ihr mir mal eure Erfahrungen.
Genau das würde dieses Stück Blech auch machen.
Ja sicher habe ich ne gute begründung bekommen : Wegen der Stabilität müßte ich die verbauen nicht das mir nachher noch die Frontscheibe zerspringt wenn ich irgendwo drüber fahre oder ne kurve fahre . Wie gesagt mir soll es egal sein , finde es gar nicht häßlich mit der Domstrebe , mir war es nur wichtig das die blöde spritzwand weg ist .
MFG
Diesen Test mit dem Papier werde ich dem TÜVdeppen einfach mal vorschlagen
Ihr müsst euch einfach nur mal vorstellen, daß dies Clowns Ingis sein wollen.
habee beim 2er auch spritzwand austragen lassen u die fahrzeug nr im inneren neu eingesetzt.....
brauch keine domstrebe zu fahren is doch blödsinn....
ZitatAlles anzeigenOriginal von gti
Haste auch eine gute Begründung für die Strabe bekommen?
Angenommen die Karre verformt sich so weit, daß da oben Kräfte ankommen, dann kannst Du die auch gleich pressen lassen. Da oben befinden sich ua die Motortrennwand, der Scheibenrahmen, das Luftleitblech.
Diese sind alle "eingespannt". Nur das bisschen blech am Wasserkasten ist in eine Richtung offen.
Und nun nehmen wir alle mal ein Stück Papier aus dem Drucker, legen links und rechts die Hände drauf und drehen sie so, daß die Fingerkuppen zusammengehen.
Und dann berichtet ihr mir mal eure Erfahrungen.
Genau das würde dieses Stück Blech auch machen.
Da kommen wir wieder zur Diskussion, Domstrebe Golf 2 Ja oder Nein, da Preisen dann alle wieder, wir brauchen keine, da GENAU das Blech dort sitzt, was denn nun?
ZitatOriginal von gtiAber diese Angsthasen ohne Eier in der Hose sitzen leider am längeren Hebel
Ja, deren verdammter Job hängt da ja auch daran...
Ausserdem ersparen die sich eine menge Stress, indem sie sowas lassen
Komisch nur, daß0 ein anderer Prüfer das für viel geld auch austrägt. Dieses Ding ist unnötig. Basta Ende.
Was der Spast vom TÜV draus macht steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Aber deshalb sind die Klippschüler ja auch nur Prüfer und keine Entwickler.
Naja unnötig ist ds Teil nicht,erfüllt ja mehrere Aufgaben...
Die Spritzwand ist aber unwichtig für die Stabilität,da liegst selbst du mal richtig..
Was solln des heißen
Es geht doch einzig um die Stabilität. Die geänderte Luftansaugung für den Innenraum lasse ich mir ja sogar noch gefallen.
ZitatOriginal von gti
Aber deshalb sind die Klippschüler ja auch nur Prüfer und keine Entwickler.
Und weil Du so über die redest, hast Du auch solche Probleme mit denen.
Nur weil Du so schlechte Erfahrungen gesammelt hast, solltest Du nicht alle über einen Kamm scheren. :-r
ZitatOriginal von Olli
Nur weil Du so schlechte Erfahrungen gesammelt hast, solltest Du nicht alle über einen Kamm scheren. :-r
Richtig
So da sich ja so eine an dem Punkt Strebe anstossen , glaubt Ihr den allen Ernstes das sich auch Nur noch 1 Prüfer im Bereich um Osnabrück , Ibbenbüren , Rheine usw herum sich selber einen Strick bindet
So gehen die auf Nummer sicher was deren Job betrifft , wenns wo anders anders ist ok , aber nicht hier
Dazu kamen die neuen Auflagen was der Olli hier ja schonmal Niedergeschrieben hatte .
Bei so manchen leuten habe ich als normalo schon oft bemerkt das wenn einem Prüfer nur die Abnahme des Fahrzegs zu Heikel war , er die Person wieder weggeschickt hat , was ich aber auch gemacht hätte .
Nun aber BTT
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