Welche Felgenbreite/größe ist das?
-
-
ich würde jetzt mal sagen vorne 8 und hinten 9 zoll
höhe 15 oder 16 tippe aber eher auf 16 ner
-
Sind von den Nabendeckeln her auf jeden Fall 15" BBS RM... Breite würde ich auch azuf 8x und 9x tippen...
-
des hab ich ja ganz überseehen sind ja rm und keine rs :-r
-
Ich hätte so auf 8-8,5 mal 15 getippt,aber die kommen schon recht riesig rüber.Sind bestimmt 16er
Ich finde aber,für ne 9er stehen die hinten noch schön drin mit serien g60 Verbreiterungen.
Edit:was ist eigentlich der Unterschied zwischen RM und RS für Unwissende
-
Eigentlich ist es absolut unmöglich zu 100% zu sagen was das für eine Felgenbreite ist...Woher kannst du wissen wie groß/breit die Innenbetten sind???
Das es aber RM Felgen sind gibt es ja nur eine Innenbettbreite,da zweiteilig.
Also 15" sind es sicher.sieht man ja auch an den "hässlichen Balonreifen".
Hinten könnten das 8,5 oder bis zu 9,5 Breit sein.RM only in 15",Vorteil da sehr günstig.Erkennt man am besten am Felgendeckel.2Teilige Felge
RS gibt es in fast jeder Größe und Breite und jedem Lochkreis.Sind je nach Größe ziemlich teuer.Haben einen sechskant Felgendeckel der geschraubt ist.§Teilige Felge. -
Kann es sein das es der hier ist?
Klick michfalls ja sind es folgende Größen
15x8 Vorne ET 14
15x8.5 Hinten ET ~8-10 -
Danke Euch
Das hilft mit schon mal weiter.Würde den die G60 Bemse unter die 8" vorne passen?
-
Zitat
Original von coolwaterman
Würde den die G60 Bemse unter die 8" vorne passen?Na klar, warum nicht?
-
Aber nur mit Distanzen vorne, sonst schleift der Sattel an den Schrauben. Zumindest war das bei mir so.
-
Darauf wollte ich hinaus....
Habe mal irgendwo aufgeschnappt,das man das Problem umgehen kann,mit E30 Rm`s ?
-
Es gab keine BBS RM Felgen auf dem E30, nur Golf 2 Edition One.
-
die rm vom edition schleifen bei der g60 bremse mal nicht wurden ja auch werksseitig verbaut
-
Halt, natürlich rede ich von RS, RM gibts original ja ohnehin nicht in 8 Zoll.
-
röööchtöööch dachte es geht um die aufm bild und das sind ja umgeschüsselte rms
-
Wie sieht es den mit einer Eintragung bei den umgeschüsselten RM aus?Da gibt es ja kein Festigkeitsgutachten oder dergleichen...
-
Kommt drauf an wie breit du sie machst und wie fit der Prüfer ist.
Wenn ers nicht rafft, ganz ehrlich: drauf gepfiffen. Ich hab meine 7x15" umgeschüsselt auf 8x15" und sie dennoch als 7er eintragen lassen weil ich das original Gutachten dazu hatte.
Denk mal bei ner normalen Prüfstelle wird das ziemlich schwierig werden umgeschüsselte Felgen ohne irgend einen Nachweis eingetragen zu bekommen, und bei "Tunern" zahlst du mit Sicherheit nen horrenden Preis.
-
hab die rm s beim tuner eintragen lassen da er selber auch umschüsselt , kein problem , hab bei ihm nen 16v mit 7,5ern nen g60 mit 8ern und nen 1er 16v mit 8 u 8,5 eintragen lassen je mit 195/45 kostenpunkt waren glaub ich 100 euro,fand ich ok
-
100 Euro pro Eintragung oder pro Felge? Wo war/ist dieser Tuner?
-
pro fzg natürlich in gifhorn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!