Hallo Leute,
ich dachte ich präsentiere euch auch mal unser momentanes Club-Projekt. Aber vorher möchte ich euch erklären worum es dabei überhaupt geht. Da unser Club nächstes Jahr das 10. und somit Jubiläums-Treffen veranstaltet, haben wir vor den Besuchern unseres Treffens ein Dankeschön zu geben und allen die Möglichkeit geben ein Auto zu gewinnen. Es wird eine Verlosung geben, bei der es unter anderem noch andere super Preise zu gewinnen gibt. Aber der Hauptpreis wird ein von uns umgebauter Golf 2 Fire&Ice sein. Der Wagen wird von uns optisch leicht verschönert aber technisch wird es einige entscheidende Umbauten geben. Dazu haben wir bereits ein Umbau-Tagebuch auf unserer Club-Homepage erstellt, aber wenn es die Leute hier im Forum interessiert, dann kann ich das Tagebuch auch hier führen. Vielleicht sind ja auch einige Leute hier vertreten, die auf unser Treffen kommen wollen um den Wagen zu gewinnen.
Also ich kann ja mal eine Auflistung geben, welche Veränderungen wir geplant und auch schon in Angriff genommen haben:
- Hinterachse Umbau auf Scheibenbremse, mit anderer Achse mit Stabi
- Vorderachse Umbau auf Aggregateträger vom Golf 3 VR6, G60 Bremse
- Motorumbau auf VR6 AAA mit Seilzuggetriebe, hydraulische Kupplungsbetätigung usw.
- BBS RS zweiteilige Felgen in 6,5x15
- Gewindefahrwerk
- Edelstahl Gruppe A Abgasanlage
- ABS
- Sportlenkrad
Desweiteren wird der Wagen von außen wie von innen aufbereitet, sprich aufpoliert gereinigt usw., damit er später wie aus den Ei gepellt aussieht.
Und als Bonus werden wir alle Veränderungen an dem Wagen noch eintragen lasse, damit der glückliche Gewinner den Wagen nur noch anmelden muss Ist das nicht was?
Wie haben uns als Ausgangsfahrzeug einen 90iger Golf 2 Fire&Ice in einem sehr guten Zustand gekauft. Und als Motorspender einen Passat 35i VR6.
So lange Rede, kurzer Sinn, hier der Anfang unserer Umbau-Tagebuchs:
Tag 1 - Dienstag, 21.10.2008 | Golf abgeholt
Nachdem Marc und Markus am vergangenem Montag einen Golf 2 Fire & Ice in Barnstorf angeschaut, untersucht und gekauft hatten, haben sich Roland und Sven heute auf den Weg gemacht die gut erhaltene Errungenschaft abzuholen
Hier fährt Roland den 90iger Golf 2 Fire & Ice gerade auf den Trailer.
Von innen und von außen für sein Alter noch sehr gut erhalten.
Nur der Motor benötigt ganz dringend eine neue Kopfdichtung. Aber die Pläne für einen Motorumbau sind schon geschmiedet.
Passt mal gerade so drauf auf den kleine Trailer.
Angekommen am Hallen-Gelände erstmal abladen.
Der Qualm kann nicht normal sein.
Die sehr gut erhaltene Innenausstattung.
Dort bleibt er dann, die alle Umbau-Konzepte beschlossen sind und die ersten Schritte unternommen werden.