Hi ...
hiermit starte ich nun auch mal meinen Umbaubericht... einiges lief schon ... einiges soll noch gehen ...
Erstmal zur Basis:
Fahrzeug: VW Corrado
BJ:1989
Motor: PG 1,8l G60
Hubraum: 1.781 cm³
Leistung: 118 kW bei 5.400/min
Drehmoment: 225 Nm bei 3.800/min
Getriebe: ATB
Umbauarbeiten:
Karosse:
- Dach gecleant
- Beifahrertür gecleant
- Bachetta Türgriff an Fahrertür
- Heckklappe komplett clean und Fiat Coupe Rückleuchten (grade in mache)
- Tankdeckel clean in B-Säule versteckt (noch in Mache)
- CSR Front
- EXS Heck
- cleaner Grill
- Angeleye Scheinwerfer
- gehutze Haube (noch in Überdenkphase )
- Porsche Turbo Felgen (schwarz gepulvert)
- Lackierung: Weiß (mit Schriftzug vom Porsche Turbo)
Interieur:
- Lederausstattung: Seitenverkleidung und geteilte Rücksitzbank sind geblieben
Sitze haben Platz machen müssen für DTS Poser
- Amaturenbrett + Tacho vom Passat 3b
- Lenkstockschalter G3
- Lenkrad G5 GTI
- Alles auf rote LEDs umgebaut
- Rote Innenraumbeleuchtung
- Zusatzinstrumente in mittleren Lüfterdüsen versteckt oder Umbau des Tachos (steht neut so ganz fest und ist somit auch noch in Mache )
... soviel zum technischen ... auf zu den Bildern und der Geschichte!!!
Alles begann nur vor gut 3 Jahren ... Mein heißgeliebter Golf2 Kamei X1 ging übern Jordan Aquaplaning war der Feind und vom Golf blieb nicht mehr viel mehr übrig als 'n riesen Haufen Schrott!!!
Aber Golf musste wieder her also kam im jugendlichen Leichtsinn ein komplett verbastelter Golf 2 16V ins Haus... nur Ärger und Streß mit gehabt - Riss im Rahmen ... riesen Unfallschaden der notdürftig zusammengeflickt oder besser gepfuscht wurde - drum auch nur Übergangsauto gewesen!
Doch was soll her... armer Schüler ... kein Geld auf Tasche, weil alles in den X1 geflossen ist ... da kam mein Kolleg zu mir und meint "ich hab da was ... keine Schönheit - aber das könnt sie vielleicht nochmal werden!"
Er war vor nem guten Jahr auf 'm Schrott, weil er nen Spender für nen G60 gesucht hat... da fand er das
-->>
... ein Corrado kurz vor der Presse... keine Papiere vorhanden ... genau das Richtige zum verrupfen!
So stand das Auto übern Jahr in seiner Halle und moderte vor sich hin.
Als die Karrose aber mal genauer angeschaut wurde, stellte sich raus das er grad mal 80000 auf der Uhr hatte und nicht einen Fetzen Rost! Viel zu Schade zum verrupfen und vorallem viel zu Schade für die Presse!
DAS WAR SIE: LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!!!
Zerrissen und geschlachtet wos nur ging... alles abgeschraubt und abgezwickt
Doch frohen Mutes sollte das nicht so bleiben ... paar Teile besorgt und hier und da weng gelötet... Schlüssel umgedreht! Die Drecksau läuft... die läuft wie'n schweizer Uhrwerk!!!
warum der Corri wohl auf dem Schrott gelandet ist?!
Dann bekannen die ersten Schweiss- und Umbauarbeiten ... Lederausstattung gabs Gratis dazu!
alle Zeichen weg gerupft und zugemacht...
(unteranderem auch ein dezentes ABT-Logo )
Beifahrertür gecleant...
Dach gecleant...
und mal schnell ne Haube gelöchert ... die Idee wurde aber wieder verworfen ... wieder ne normale Haube drauf
aber wer weiß ... neue Pläne schwirren mir schon durch den Kopf
Fahrertür bekam nen Türgriff von nem Fiat Bachetta zur cleaneren Optik ...
Dann gings der Heckklappe an den Kragen ... Rückleuchten fliegen raus und die des Fiat Coupes sollen hin ...
also erstmal schön clean machen (hier mal ein Dank an Thorte für die unzähligen Stunden Arbeit)
auch der Tacho soll anders werden ... drum muss den ein Passat 3b spenden
eine einzigartige Front soll auch noch her - und was auf nen Opel passt kriegen wir auch an nen Corrado
...denkste soweit hab ichs geschafft... dann wurde die Idee auch wieder verworfen ... passt irgendwie doch nicht zu der Optil die ich mir vorstelle... wenn se jemand will .. liegt jetzt auf dem Speicher
doch irgendwie passt auch das Design im Innenraum it zum "Gesamtziel" ...
also alles raus was keine Miete zahlt... passend zum Tacho kommt ein Amaturenbrett rein
und wenn eh grad modernisiert wird - Lenkstockschalter vom G3 und Lenkrad vom G5 GTI
noch ein paar anständige Schlappen drunter und Gewindefahrwerk rein ... und sieht doch schon fast wieder wie'n Auto aus
Doch was soll der ganze Geiz... MEHR POWER MUSS INS HAUS!!! Her mit nem Turbo
doch Sicherheit geht vor also erstmal ne Girling 60 drunter!
Doch wie das nunmal immer ist... will halt it immer so wies soll!!! Krümmer und Turbo wollen sich nicht mit dem Motorlager vertragen, zudem steht der T3/T4 Lader hinten an der Spritzwand an ... könnte man hindängeln :-r Aber gibt ja noch andere Möglickeiten. Drum Standart weg und sich hier im Forum nen SPA Krümmer gekauft... doch das Motorlager ist eben immer noch im Weg und nach 2 Stunden rumreißen und tun und machen wills eben immer neut ... drum erst mal hier nen Rat geholt und beschlossen eine Umbaustory zu starten anstatt den scheiss Bock anzuzünden
Nach all der Schreiberei und den guten Ratschlägen bin ich jetzt auch wieder entspannt und beende fürs erste mal die Umbaustory... morgen gehts dann weiter!
Alle Rechtschreibfehler sind beansichtig und dienen der allgemeinen Erheiterung - sie dürfen auch behalten werden